Frage von Betti15Cookie, 72

Ist es normal sich im Intime berreich zu rasieren?

Kann man dadurch schwer wiegende Entzündungen davon bekommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogofu, 24

Die Intimrasur (Glatt) ist wissenschaftlich gesehen Unhygienischer als das einfache stutzen oder wachsen lassen der Haare. Bei der Glattrasur steigt die Chance auf Infektionen im Intimbereich deutlich an aber das kann man durch ausreichende Hygiene locker wieder ausgleichen also sollte man sich in dem Bereich keine Sorgen machen.

Sollte man sich beim Rasieren schneiden ist es klar das die wunde sich Entzünden kann aber auch dem kann man vorbeugen indem man die wunde(n) desinfiziert und gegebenenfalls ein Pflaster drüber klebt.

Die Intimrasur wird inzwischen als "Normal" angesehen. Einige Menschen sind dagegen aber anderen ist es egal und wieder andere (wie ich z. B.) mögen gestutzte Schamhaare wo man mit etwas Geschick lustige Sachen reinrasieren kann :P Jeder soll das machen womit er sich wohlfühlt. Sollte man mit einem Mann oder einer Frau zusammen sein kann man sich ja eventuell den Wünschen des Partners anpassen.

Kommentar von Betti15Cookie ,

Danke ☺😊

Antwort
von peterobm, 49

höchstens wenn du dich oft schneidest und da Dreck reinkommt

Antwort
von Thiamigo, 44

eine Entzündung kannst du nicht bekommen du solltest dich aber danach eincremen um Reizungen der Haut vorzubeugen

Kommentar von Betti15Cookie ,

mit was ein cremen

Kommentar von Betti15Cookie ,

ne jetzt sag

Kommentar von Betti15Cookie ,

Also welche Creme ist gut?

Kommentar von peterobm ,

die gute alte Nivea z.B.

Antwort
von MImameflo, 51

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks; wer es mag, soll es tun. Die meisten rasieren eingeseift unter der Dusche, weil dann die rasierten Stellen gleich gereinigt werden. 

Antwort
von life1990, 7

nein das ist deine eigene Entscheidung

Antwort
von schleudermaxe, 15

... nein, so jedenfalls hier bei uns und zu 2. JA, deshalb.

Kommentar von Betti15Cookie ,

noch mal bitte?

Antwort
von mattes250, 38

wenn du mag macht das wenn du nicht will dann nicht