Frage von DerDieDasDash, 47

Ist es normal sich aus aggressionen regelmäßig selbst zu schlagen?

Antwort
von YavuzKirmar97, 34

Es gibt verschiedene Arten von Aggressionen. Sich selbst zu schlagen ist von einer dieser Arten.

Antwort
von NonDezimal, 28

Hab ich noch nie gemacht aber ich behaupte einfach mal Nein ?...

Antwort
von themachina, 36

Nein. Ist eine Form von selbstverletzendem Verhalten und damit eine psychische Störung, die in Behandlung gehört.

Antwort
von Muckula, 47

Besser sich selbst als andere ;)

Nein, im Ernst, eigentlich nicht. Vielleicht hilft dir ein Sport beim Dampf ablassen. Wenn du dich ernsthaft selbst verletzt und dabei extrem negative Gefühle wie z.B. Schuld aufkommen, solltest du einen Psychotherapeuten aufsuchen. Sowas kann sich sonst leider sehr rasch zu einem ernsten Problem auswachsen.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nein, Schuldgefühle kommen mir gar nicht..

Kommentar von Muckula ,

Tjoa... wenn es dir nicht wehtut und nur gut tut: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber besser lässt man seinen Frust anderswo ab, der kommt ja auch nicht von ungefähr. Sport z.B. oder auch ein richtig schöner, lauter, unflätiger Fluch wirken wahre Wunder ;)

Antwort
von cocolee123, 23

Nein. Such dir Hilfe. Schildere erstmal dein Problem deinem Hausarzt dann wird er dich weiter überweisen. Dann kostet dich das nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten