Frage von DerFragende163, 44

Ist es normal seinen Herzschlag zu spüren?

Hallo, ich M/18 habe des öfteren das Gefühl, das ich meinen Puls durch meinen Körper pumpen spüre, z.B am Hals, brustkorb etc. Das ist aber erst seit ungefähr einem Jahr so, da ich dort einmal eine art "panikattacke" durch den Konsum von Marihuana hatte. Es war so, das mein Puls konstant 3 tage auf über 120 war ( oder noch höher ) war deswegen auch im krankenhaus, die konnten mir aber alle nicht wirklich weiterhelfen. Seit dem ist es immer so, das wenn ich auch nur passiv Thc einatme mein Herzschlag stark steigt und es mir schlecht geht. Also meine 2 Fragen sind, ist es normal das man seinen Herzschlag durch den Körper spürt und wüsste einer von euch was das für eine Reaktion meines Körpers auf marihuana ist? Vielen dank schonmal im Vorraus

Antwort
von daniel812, 24

Wenn du dich darauf konzentrierst die ganze Zeit hörst du ihn natürlich . Gewöhn dich daran oder suche dir am besten mal einen Therapeuten auf , da es ja noch nach Panik aussieht.

Kommentar von DerFragende163 ,

Werde ich glaube echt mal machen müssen, danke ... :) 

Kommentar von daniel812 ,

Ein wenig ausführlicher da ich genau das selbe Problem hatte aber jetzt nur kurz antworten konnte: Habe selber mal durch THC einen schlimmen Panikanfall bekommen , wo ich dachte sofort zu sterben da mein Herz so schnell schlägt. Das du ein schnellen Herzschlag bekommst wenn du THC einatmest (passiv) ist einfach nur die Psyche. Dein Kopf verbindet diesen Geruch mit dem Vorfall und bei dir gehen alle Alarmglocken los. Es ist wirklich besser , sich einen Therapeuten anzuvertrauen da es dir wirklich sehr helfen kann.

Antwort
von Locus, 19

Naja. Marihuana ist halt nicht besonders gut für deine kreislauf. Das kann daran liegen, vor allem wenn du sagts, das es schlimmer wird, wenn du wieder etwas davon einatmest. Am besten gehst du mal zu einem kardiologen (Arzt für herz) oder Hausarzt.
Gute besserung auf jeden Fall mal ✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten