Frage von MeinHallo, 43

Ist es normal seine Psyche bewusst ändern zu können?

Mir ist aufgefallen, das ich durch Konzentration großen psychischen Schmerz nichtig machen kann. Zum Beispiel nach zwei Jahren habe ich mein Herz wieder geöffnet und ein Mädchen von ganzem Herzen geliebt. Sie hatte keine Gefühle für mich, als sie mir sagte das nie etwas passieren wird und sie einen anderen liebt. Nach Stunden trauern und weinen habe ich mich entschlossen ein weiteres mal meine Psyche zu verändern. Jetzt geht es mir so als wäre nie etwas passiert.

Antwort
von Maimaier, 26

Tatsächlich gibt es Menschen, die ihre Psyche fast beliebig steuern können, in Indien ist das eine alte Kunst, z.B Lachyoga, Fakire usw. Aber eigentlich kann jeder Mensch sich in Grenzen steuern, das gehört zum Leben dazu.

Trauern und vor allem weinen ist schon sehr hilfreich bei dem Verarbeiten von Trennungsschmerz, da kommt schon viel raus. Es kann sein, das später vielleicht nochmal was hochkommt, aber das schlimmste hast du auf jeden Fall überstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten