Frage von peternuss7, 41

Ist es normal sein Leben hinter einem Haus bau zu stellen?

Hallo,

und zwar hab ich letztens mit meinem Cousin über seine familiäre Lage geredet. Er hat mir erzählt das seine Mutter und sein Vater ihr Leben hinter dem Hau bau anstellen. Sie sind beide über 50 Jahre alt und auch beide krank. Zum beispiel kauft sich seine Mutter nur Trödelmarkt klamotten für 3-4€ und gönnt sich nicht mal ein Döner draußen. Schon richtig traurige Sachen nur um das Haus in einem anderen Land fertig zu stellen. Das vielleicht manchmal gebraucht wird wenn man in den Urlaub fliegt. Anstatt einfach sich ein Bungalo zu mieten oder für die Woche ins Hotel zieht. Was würdet ihr sagen lieber sein Leben an erste Stelle stehlen oder alles für das Haus tun ? Würde mich über eure Meinung freuen.

MFG a.a

Antwort
von Hardware02, 5

Offenbar haben sich deine Eltern finanziell übernommen. Das darf nicht passieren. Aber die Kaufentscheidung ist ja schon gefallen, also für die Entscheidung, lieber für ein paar Tage in ein Hotel zu gehen, anstatt ein Haus zu kaufen, ist es schon zu spät.

Was ist denn mit diesem Haus, wenn ihr nicht dort seid? Ist es dann wenigstens vermietet? Wenn nicht, dann ist das das erste, worum ich mich kümmern würde. 

Ihr könntet es fest vermieten, und dann evtl. auf Eigenbedaruf kündigen, wenn deine Eltern doch einmal dauerhaft ins Ausland ziehen. (Vielleicht haben sie das vor.) Für einen vorübergehenden Aufenthalt könntet ihr in ein Hotel gehen. Es ist ja nicht verboten, eine Immobilie zu besitzen und trotzdem anderswo zu wohnen. 

Oder ihr sucht euch irgendwelche Studenten, die nicht ganz so viel Miete zahlen, dafür aber für ein, zwei Wochen das Feld räumen, wenn ihr kommt. 

Antwort
von kevin1905, 10

Chacun à son gôut.

Für mich persönlich hat ein eigenes Haus einen untergeordneten Wert. Zwar besitze ich eine Wohnung, die ist aber vermietet.

Jeder Mensch hat seinen Antrieb und seine Prioritäten und wenn es für die Leute das Haus ist, muss man das so stehen lassen.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 24

lebe du dein leben, wie sie das ihrige leben.

Antwort
von bohemianflowers, 17

Naja, so ein Haus ist eben auch finanzielle Absicherung im Alter (wenn man es richtig macht).

Und es gibt eben sparsame Leute. Ich kaufe meine Kleidung auch Secondhand ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community