Frage von emptygirl, 17

Ist es normal, Personen/Wesen aus Mythen/Legenden zu sehen, wenn man kurz vorher von ihnen gehört hat?

Ich habe ein Problem, denn ich sehe immer irgendwelche Personen/Wesen aus irgendwelchen Sagen/Mythen/Legenden usw. Das erste Mal sehe ich sie kurz nachdem ich zum ersten Mal von ihnen gehört hab, doch ich sehe sie noch mehrere Jahre später. Nun zu meiner Frage: Ist das normal? Ist das bei Anderen auch so? Und wie geht das weg? (Bitte nur ernst gemeinte Antworten)

Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Carlhutson7, 5

ich denke das sich dies nicht nur auf Personen & Wesen aus Mythen / Legenden bezieht. 

Es ist mehr die Tatsache das dein Hirn "was neues" gelernt hat und du es dann ständig "siehst"  weil du darauf achtest.  

Beispielsweise  beschäftigst du dich Tagelang auf der Arbeit mit einem bestimmten Auto wie einen bestimmten porsche.  die Folgetage darauf  wirst du ständig dieses Auto sehen.

Ich hoffe nicht das du Fabelwesel  im wahren leben siehst, sonst würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten