Frage von busraaaa, 55

İst es normal (Periode)?

Hallo, ich war vor langer zeit beim Frauenarzt weil ich Hormonstörung habe und die Ärztin hat mir die Pille geschrieben. Und ich habe meine Periode seid dem Arzt besuch nicht mehr bekommen (ca 2 Monate). Am 01.01 hat es angefangen aber nur ein tag denn am nächsten tag war nichts mehr da. Am 04.01 kam es nochmal aber wieder nur ein tag. Ich konnte die Pille nicht vernünftig einnehmen aber jetzt nehme ich sie ein obwohl ich meine Periode grad nicht habe. (Ich bin noch jungfrau) Ist das alles normal?

Danke für die Antworten ❤

Antwort
von peppi44, 10

Hallo busraaaa,

man kann als nicht-arzt leider schwer sagen, woran es liegt. Aber abnormal ist das nicht. Glaubst du, die Natur würde das ohne Grund machen? Irgendeinen Grund dafür gibt es ganz sicher, auch wenn man ihn nicht erkennt.

Dazu muss ich auch sagen, dass es auch die sogenannten "Schmierblutungen" gibt. Ich hab auch schon mal später die Periode bekommen, obwohl sie schon da sein müsste. Bis dahin war es dazwischen eben eine solche Schmierblutung.

Mit der Pille hab ich leider keine Erfahrung, da ich sie nicht nehme.

Also ich geb dir den Tipp, sei nicht so besorgt um dich. Die Natur regelt das von alleine. Ich denke, deinem Körper ging es einfach zu schnell. Selbst mit Pille sollte deine Periode wieder kommen. Entspann dich ein bisschen und warte ab. Ich hab ja oben schon von meinem Erlebnis erzählt. Nur wenn deine Periode nach mehr als 1 1/2 Monaten nicht kommt, musst du wieder zum/zur Arzt/Ärztin.

Und ja, wenn du noch keinen Sex gehabt hast, bist du Jungfrau. Andererseits kann man auch Jungfrau sein, wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist.

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, es klingt zwar etwas dominant, aber das ist nur meine Art, Dinge zu beschreiben. Ich meins ja nicht bös'. ;)

Ich hoffe, ich habe dir geholfen, und wünsch dir noch einen schönen Abend!

Lg, Peppi44

Kommentar von busraaaa ,

okay dann warte ich noch eine weile aber trotzdem danke für deine antwort :)

Kommentar von peppi44 ,

Gerne ;)

Falls du weitere Fragen hast, stell sie mir ruhig. :D

Antwort
von ghjkui, 18

Normal ist das definitiv nicht. Ich würde dir raten nochmal zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht liegt es ja auch an der Pille?

Kommentar von busraaaa ,

also ich hab die pille bisher nur 4 mal eingenommen aber du hast recht ich sollte mal zum Frauenarzt gehen

Antwort
von Mirsatiuzz, 18

Geh zum Frauenarzt und nein so normal ist das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten