Frage von oliversams, 18

Ist es normal, oder sagen wir mal erlaubt, wenn ein 16 Jähriger mit einer 20 Jährigen zusammen ist, oder auch umgekehrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrikH, 18

Erst einmal spielt das Geschlecht keine Rolle in der Frage ob eine Beziehung erlaubt ist. Nur das Alter. Und auch dann ist eine Beziehung nicht regelmentiert. Lediglich sexuelle Handlungen.

Und die sind zwischen 16 und 20 Jährigen erlaubt. Ausnahmen wären bei einer Zwangslage, wenn der/die Minderjährige ein Schutzbefohlener des Volljährigen ist oder wenn dafür Geld gezahlt wird.

Antwort
von SnuSnu33, 16

Ja. Ich war 16/17 und mein Ex-Freund damals 23.
Es ist völlig normal und du brauchst dir keine Sorgen machen das du etwas Gesetzlich verbotenes machst.

Antwort
von MarvinDeSanta, 16

Hier ist eine kleine Tabelle.

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Antwort
von Tragosso, 13

Natürlich.

Antwort
von KimAmsler, 14

über 16 muss man sein, wenn man einen Erwachsenen Partner hat. 'laut Gesetz' Doch Liebe hat keine Grenzen oder?

Antwort
von Aemil, 11

So lange beide je über 14 Jahre alt sind und niemand gezwungen wird, ist alles in bester Ordnung.

Antwort
von Anonym180101, 11

Ist legal, kommt auch mal vor. Kenn da selbst n paar Leute.

Antwort
von Kendall, 11

Es ist nicht illegal.