Frage von Chilla101, 99

Ist es normal, oder liegt es im Auge des Betrachters?

Nahend zusammen,

Ein Kumpel und ich(beide 18) haben uns vorhin über unser Aussehen unterhalten und uns gefragt wer hübscher ist...

Auf jedenfall kamen wir dann zu dem Entschluss, das wir 3 Kontakte von mir und ihm anschreiben und schauen was die Mädchen sagen.

Im Endeffekt fanden sie meinen Kumpel besser und hübscher, und haben Dinge über mich gesagt die ich, hätte besser nicht mitkriegen sollen.

Da kamen richtig verletzende Dinge zu Ohren, die ich schon bereits in meiner Vergangenheit öfters gehört habe. Mir wurde öfters mal gesagt, das ich nicht hübsch sei, wo ich immer drüber gestanden habe, bis ich heute von 6 Personen(die Kontakte) gehört habe wie hässlich ich sei und noch viel mehr verletzende Dinge.

Ich konnte nicht mehr, alleine schon weil ich es in der Vergangenheit schon oft gesagt bekommen habe und dann jetzt so oft das, ich anfangen habe zu weinen. Ich kam damit einfach nicht klar, dass das direkt alle Personen meinten.

Ich selber finde mich gar nicht so hässlich, aber meint ihr das das vielleicht ein bisschen was dran sein könnte. Bitte ernst nehmen und danke fürs lesen.

Antwort
von eni70, 15

Was meinst du mit normal?

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Tut mir leid, dass du so verletzte wurdest. 

Allerdings habt ihr beide es ja herausgefordert. Wenn du die gleichen 6 morgen ohne deinen Kumpel fragst, werden sie dir nix ins Gesicht sagen und bestenfalls über ihn herziehen-so sind Menschen und besonders Teenager.

Ich weiß nicht, wie du aussiehst, markante Merkmale oder so. 

Zwei Dinge zum Trost!

Schau dir mal alte Fotoalben an von heute Erwachsenen,die sahen mit 16 auch nicht anders aus, meist erschreckend komisch für heute 16jährige, Mode, Haarschnitt war halt damals anders!

Wenn morgen ein Knowbody durch Summenglück einen Erfolgreichen Kinofilm abdreht, obwohl er nicht dem ideal entspricht, wie lange glaubst du, dauert es bis Millionen "dumme unreife" Teenager den hip finden?

Das Schönheitsideal ist menschengemacht und ebenso wandelbar und überflüssig. Das siehst man auch im Wandel der Zeiten.

Alles Gute dir und lass dich nicht runtermachen, es gibt in dem Alter nix wichtigeres als zu lästern und sich von den eigenen Dramen und Schwächen(OMG ich habe einen Pickel auf der Nase) abzulenken.

Antwort
von teukros, 4

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den bisherigen Antworten zustimmen würde und ob Schönheit wirklich derart subjektiv ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bestimmte äußerliche Parameter, nach denen sich Frauen und Männer bevorzugt ihre Partner aussuchen, weil sie diese unbewusst als "Schön" einstufen. Dabei geht es um Symmetrie und Formen des Gesichtes ect.  Natürlich hat jeder auch einen individuellen Geschmack, es gibt diesbezüglich aber schon Tendenzen.

Du musst dich einfach damit abfinden, das manche Menschen die genetische "Lotterie" gewonnen haben und beim anderen Geschlecht erfolgreicher sind. Da musst du einfach drüber stehen.

Antwort
von Zockerhoch3, 14

keiner ist nicht wirklich hässlich... manche finden mich hübsch, süß etc. manche finden mich hässlich, grauenvoll etc... ob ich jetzt hübsch oder hässlich bin kann ich nicht ganz sagen :D so isses wahrscheinlich auch bei dir... manche finden dich hässlich und manche finden dich hübsch.. und manchen ist es scheiß egal wie du aussiehst ;) mach dir nichts draus... scheiß drauf ^^

Antwort
von xlvmbb, 18

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wenn du dich hübsch findest ist das bestimmt auch so nur eben im vergleich zu anderen vllt nicht immer.
Es gibt so viele schöne Menschen die aber natürlich im vergleich zu anderen nicht besser aussehen.
Wenn du jetzt ein hübsches Mädchen mit einem wunderschönen Midel vergleichst ist das Model vielleicht hübscher aber das heißt ja nicht, dass das Mädchen nicht hübsch ist.

Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

Antwort
von Chilla1811, 9

Sorry das es jetzt nicht um die Frage geht, aber was für ein Zufall ich bin nur einmal im Monat hier und gehe mal auf die Fragen und die erste Frage kommt von "Chilla101" den Namen den ich seit 7 Jahren als Pseudonym überall im Internet benutze ^^ naja jetzt weiß ich wenigstens wer ihn hier auf gutefrage "geklaut" hat.

schönen abend noch :)

Kommentar von Chilla101 ,

Wie dein Gamertag ist Chilla101? ^^ Wie alt bist du? Was ein Zufall, wollte nix klauen ☺

Kommentar von Chilla1811 ,

Ja ich nenne mich schon seit dem ich meine erste PS3 hatte so, das war ungefähr vor 7 Jahren und ich bin jetzt 17. Ja dachte ich mir auch was das für ein zufall war, da ich eh nicht so oft hier bin und dann die erste frage die ich lese kommt von "Chilla101". Und ja ist ja kein Problem ich hab den namen ja nicht patentiert oder so ^^ Ich wollte es dich einfach nur wissen lassen, weil so zufälle hat man ja nicht jeden tag :D

Antwort
von Amoremia, 8

Hey 😊 jeder ist schön auf eigene Art und Weise 😊 diese Mädchen sind vollpfosten
Mach dich nicht fertig. Du findest noch die richtige und alles wird gut 🙂

Antwort
von Rendric, 11

Schönheit ist subjektiv. aber vielleicht hättest du dir einen anderen Vergleichspartner suchen sollen.

Antwort
von Tigerin75, 12

Ja, das liegt im Auge es Betrachters. außerdem bist du erst 18 da verwächst sich noch viel. Da kannst du in 5 Jahren besser aussehen als dein Kumpel und er weniger gut.

Mach dir keinen Kopf was irgendwelche Leute über dich sagen.

Kommentar von Chilla101 ,

Du meinst das man noch männlicher wird etc. Verändert der Bart den Mann viel?

Kommentar von Tigerin75 ,

Genau männlicher. Manche sind als junge Männer unattraktiv und später dann wird aus der Raupe ein Schmetterling.  

Nicht jedem Mann steht ein Bart. Manche sehen besser aus andere nicht.

Man kann ja auch selber was dafür tun. Sport treiben, Muskeln antrainieren.

Antwort
von SpaceDuck, 14

Es liegt im Auge des betrachters. 

Schönheit ist ein Konstrukt, welches allein auf Kindheitseindrücken, Einflüssen und Vorbildern basiert.

Antwort
von PEISIS, 19

Schönheit liegt im Auge des Betrachter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community