Frage von NaLuShipperin18, 285

Ist es normal, oder kann man es schon als Sucht bezeichnen?

Hii Nun, es geht wieder um das Thema: Selbstbefriedigung. Nur mal so als kurze Info: Ich stelle einige Fragen über dieses Thema, weil ich es sehr interessant finde und mehr darüber wissen möchte!

So, nun zu meiner Frage: Wenn man es oft in der Woche macht also ca. 3-4 Mal (Klar, es ist immer wieder anders, aber oft habe ich diese Phasen, dass ich es sicher 4-5 Mal in der Woche mache, wegen der aufstauenden Lust und wegen dem Stress) Ist es normal, oder kann man das schon als Sucht empfinden? Und ist es jemandem auch schon so ergangen? Und wenn ja, ging das dann wieder von Zeit zu Zeit weg?

Danke!

Antwort
von Nicops4, 150

Ich würde dich auch mal so auf 16 schätzen und glaub mir, andere Mädels in deinem Alter machen das was du in der Woche machst, an einem Tag....

Antwort
von VojoSan, 143

Normal... manchmal machen das 2 mal pro Tag:-D

Antwort
von TomMike001, 4

Selbst wenn Du es täglich einmal oder zweimal machst, ist es keine Sucht. Wenn Du es Dir jetzt täglich am laufenden Band selbst machen würdest, also z. B. zehnmal am Tag, dann würde ich von einer Sucht sprechen.

Antwort
von Joyo02, 14

Nö, du machst es ja nicht zwanghaft ;) Also ist glaub ich normal, solange du das dir selber aussuchst ;)

Antwort
von Wiesel1978, 191

Guten Morgen,

als Sucht wird laut Duden etwas eingestuft, das wiederholt vorkommt bzw konsumiert wird. Ich hab es auch schon mehrfach am Tag gemacht und dann wieder einige Tage gar nicht. Also würde ich mir diesbzgl keine Sorgen machen.

Alles Gute

Antwort
von padulick, 125

Ach, Frauen machen das auch...?

Hihi. Wie du sagst, das liegt am Stress. Das entspannt einfach ungemein! Daran wirds wohl liegen! Oder fühlst du dich nicht auch gleich wieder frisch, wenn du es hinter dich gebracht hast?

Was nicht heißen soll, dass ich sowas auch mache. Oh nein ^^

Antwort
von jul898, 151

Ich mach manchmal 2-3mal am Tag, dann mal wieder garnicht. Unterschiedlich aber für mich ist das jetzt normal, ich komme in einer normalen stressigen Schulwoche von Mo bis So auf ca. 10mal.
In den Ferien wenn alles entspannter ist sogar bestimmt auf 14-15mal, also alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community