Ist es normal nur einmal die Woche "Gross" auf Klo gehen zu können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da stimmt was gewaltig nicht. Du solltest mehr Ballaststoffe zu dir nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrublick
21.07.2016, 07:41

ich war schon mal Beim Arzt.. Der hat mich durch gecheckt und sagte mir das ein paar Vitamine fehlten.. Hab dann über Monate welche genommen geholfen hat es eher weniger.. ich vermute aber auch das die Ernährung der Schlüssel ist.. Danke für deine Antwort!

0

Nehme mal regelmäßig Movicol, dann kannst du öfter mal den Darm entleeren 

Das Movicol weicht den Stuhl auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen haben unterschiedliche Verdauungszeiten.

Gibt eben Menschen die täglich und Menschen die nur alle paar Tage müssen. Hat eine Freundin auch und die war bei Ärzten und die meinen das ist normal, da ist jeder Mensch anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich eine gewisse Regelmäßigkeit auch "antrainieren" - meistens klappt das. Immer zur gleichen Zeit, mit viel Ruhe.

Es dauert Monate, aber nach einigen Wochen  merkt man, dass es klappt. Wie gesagt: man muss sich die Zeit nehmen. Ein bisschen Lesen dabei hilft - man braucht seinen Ritus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist schon ein bisschen zu wenig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung