Frage von EasyGirlMH, 82

Ist es normal nur an liebe und ans gut aussehen zu denken?

Also jetzt mal im ernst! Ich bin erst dreizehn Jahre alt und extreeeem sensibel. Wenn mal jemand zu mir hässlich sagt nehme ich das so ernst!!! Ich hab alles versucht aber ich kann es nicht ignorieren! An manchen Tagen finde ich mich richtig hübsch doch an anderen extreeeeem hässlich! In meiner para Klasse gibt es viele Mädchen die sich schon schminken urgh und wenn ich schminken sage, dann meine ich das volle Programm ,also: Wimperntusche, Eyeliner, Lippenstift und dieses zeug das man sich ins ganze Gesicht schmiert. Widerlich... Ich Schminke mich nicht und darf auch nicht, ich persönlich finde das ja ekelhaft doch die Jungs aus der Schule stehen total auf vier bestimmte Mädchen die sich so schminken. Meine Freundinnen sagen oft ich sei hübscher aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Ich hab Speck an den Hüften und etwas dicke Beine. Meine Oberarme schwabbeln auch ganz leicht aber trotzdem habe ich ein schönes Gesicht. Meine Figur ist in Ordnung wenn ich nichts zu zu enges anziehen. Die vier Mädchen haben aber super schöne Figur. Sie sind dünn ,sportlich und wunderschön. Es gab sogar Jungs die nach ihren Nummern gefragt haben.... Mich kennt so ziemlich jeder aus der Schule doch ich habe noch nie solche Komplimente bekommen wie die Mädchen. Ich bekomme ja schon zu hören, dass ich hübsh sei aber ich glaube ich bin ein wenig neidisch... Sie haben alles! Angefangen bei den Klamotten und Handys... Ich komme aus einer nicht so reichen Familie und muss jeden dritten Tag das selbe anziehen während sie alle vier Wochen mit neuen Klamotten auftauchen. Ich denke nur noch an Liebe und an einen Jungen der MICH mag und nicht SIE. Ich träume von der großen liebe und freue mich auf sie. Ich kann es kaum noch abwarten doch es macht mich auch kaputt. Ich denke die ganze zeit daran dass ich hässlich wäre und mich deshalb niemand lieben würde. Ich hatte mal einen Freund aber das war nichts. Ich bin ja erst dreizehn und hab nicht so schnell vor wieder einen richtigen Freund zu haben. Ich hab oft Bücher gelesen in denen gesagt wird dass die stelle die der junge anfasst anfängt zu kribbeln und das man das Gefühl verspürt der Person um die arme zu fallen doch ich hatte nie das Gefühl und habe Angst es nie erwidert zu bekommen...

Ich kann nicht mehr schlafen oder mich auf die Schule konzentrieren. Ich denke nur noch an Jungs und daran ob ich schön aussehe und das macht mir zu schaffen. Ich muss sogar die klasse wiederholen! Jeder denkt das liegt an der Scheidung meiner Eltern doch ich weiss dass es nicht daran luegt sondern an der Verzweiflung. Ich gebe vor selbstbewusst zu sein doch ich bin es nicht. Wenn mich jemand disst habe ich keine Konter und würde gerne in einer Ecke heulen

Ist das 1. normal? (Ich denke nicht) und 2. Wie kann ich aufhören an diesen Blödsinn zu denken und wie kann ich mein selbstbewusstsein wieder Stärken? Bitte helft mir ich verzweifle grade so und könnte heulen

Antwort
von Charliebeauty, 26

Hey Ich bin auch 13 🙋🏼und mir geht es genauso 🙍🏼ich glaube das ist normal (das sich schminken mit 13 aber nicht ) also das du dich manchmal hässlich und schön findest und das du Angst hast keinen Freund zu finden. Ich habe das alles in mich hinein gefressen und irgendwann Kamm ich zu dem Schluss das ich es meiner   meiner besten Freundin 👯erzählen muss  (die ist genauso wie ich😜 ) dann haben wir uns Eis Schokolade und cips gekauft und uns vor denn Fernseher gehockt und dann ging es mir echt besser und das Mädchen (bei mir ist es nur eine) hat mich nicht mehr interessiert und ich bin sehr selbst bewusst geworden Ich hoffe ich konnte dir helfen 💗💗😘💫

Kommentar von EasyGirlMH ,

Danke 😊💕

Antwort
von penguin999, 28

Hallo erstmal...
Ich kann dich TOTAL verstehen! Bei mir war und ist es nicht anderst... ich bin jetzt 16 und es schminken sich wirklich alle... und dass macht auch nichts... nur wäre es angebracht mir nciht ständig vorzuhalten dass ich mich nicht schminke. Das wäre ja auch noch akteptabel aber wenn soe amfangen lügen zu erzählen von wegen ich DÜRFTE mich nicht schminken... das schlägt ja dem fass den boden aus alter!

Zu dir: am besten du denkst dir folgendes: die mädels die es als nötig empfinden sich mit 13 ber ei ts zu schminken sind selber nicht selbstbewusst da sie sich ohne dieses ganze zeug nicht außer haus trauen! Du allerdings traust dich das... als 2. Ganz ehrlich... solchen mädels sind wahrhaftig b*tches! Mit 13 muss das noch nicht sein was kommt denn dann erst mit 16? Teenie mutter oder was?
Ich persönlich lass dass nicht mehr an mich heran... ja ich schminke mich nicht ja ich onteressiere mich nicht für mode und ja ich lese comics und keine schnulzenromane aber trotzdem bin ich ein junges mädchen das genau woe du nach einem netten jungen sucht der einen versteht... und ja er darf kein problem mit meinen hobbies haben denn diese stereorypen sind längst überholt... lass die schmink tussis sich doese jungs krallen weil diese jungs nur aifs aussehen schauen und somit sowieso meistens nur a*schlöcher sind!😉

Kommentar von EasyGirlMH ,

Danke ,deine Antwort bringt mich grade voll zum schmunzeln ^^

Kommentar von penguin999 ,

bitte gerne... klassenclown for live😊

Antwort
von EPzentrum, 27

Leider ist es normal heut zu Tage. Jeder Trend, wie Schminken, coole neue Klamotten, etc. wird mit gemacht. Noch vor 20 Jahren hat sich da absolut niemand den Kopf drüber zerbrochen und das war alles noch in der Entwicklung. Lass dir eins gesagt sein: Wenn du keine Makeup brauchst, weil du trotzdem hübsch aussiehst, dann sei froh darüber und lass es weiterhin bleiben, bis du irgendwann vielleicht mal mit 25 oder so damit anfängst. Du bist du und wer dich nicht leiden kann, der kann sich etweder selbst nicht leiden, oder hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Ich finde deine Grundeinstellung genau richtig. Und zerbrech dir nicht über jeden Mist den Kopf. Jungs sind was für die Zeit, wenn du dich der Volljährigkeit näherst und Freunde sind nur dann Freunde, wenn sie dich akzeptieren, wie du nunmal bist. Wenn die anderen Gift trinken, wärst du auch schön blöd es ihnen nach zu machen. Achso, und das sich Mädchen mal hübsch und mal häßlich finden, ist dummer Weise anscheinend allgemein so. Meine Frau ist jetzt 28 Jahre alt und selbst die hadert obwohl sie einer der schönsten Menschen ist, die kenne, ab und zu mit ihrem Äußeren.


Kommentar von EasyGirlMH ,

Danke, echt^^

Antwort
von Noahis, 36

Also ersteinmal NEIN es ist alles andere als normal sich mit 13 zu schminken...und hör auf dich mit anderen zu vergleichen...du bist du und keine andere Person... wenn es soweit ist findest du den richtigen...versuch dich auf deine Schule zu fokussieren...und mach dir nicht so viele Gedanken in deinem Alter muss man das Leben genießen und sich nicht mit solchen Themen beschäftigen.... zusammengefasst:1. Vergleich dich nicht mit anderen 2.Du findest irgendwann wenn es soweit ist den richtigen....
LG SnuFF

Antwort
von Sandraaaa15, 19

Ich hab hier mal ein paar Tipps für dich.
Wenn du mal was zum verteidigen brachst, dann schau dir die YouTube Videos von Katja krasavice an. Die ist sehr selbstbewusst und kann sich sehr gut verteidigen vor allem in den Videos wo sie Kommentare kommentiert.
Wie du dich von der Figur her beschrieben hast, kann ich sagen, dass ich deine Figur richtig toll finde.  Solche dünnen Mädchen finde ich nicht schön, und da werden auch noch die Jungs im Laufe der Zeit draufkommen weil die was zum greifen wollen. Da eignet sich deine beschriebene Figur sehr gut dazu.
Nun zur Schminke. Du sagst, dass die sich schminken im vollen programm. Dann schau dir mal Videos an zB auf Instagram, wo sich die Frauen im Zeitraffer so extrem schminken, dass man sie ungeschminkt nicht wieder erkennt. Zu viel Schminke ist einfach nur hässlich also komm gar nicht drauf, es irgendwann mal so maßlos zu übertreiben. Es ist in Ordnung, ungeschminkt zu sein und Wimperntusche allein würde auch schon reichen.
Also mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt der richtige und das kann jeden Tag überraschend sein (aus eigener Erfahrung)

Lg Sandra

Kommentar von Lyzzi ,

Ich glaube ich lese nicht richtig..... Ab Katja musste ich einfach aufhören zu lesen... NEIN SCHAU DIR KEINE VIDEOS VON KATJA AN.... LASS ES... Schön und gut selbstbewusst ist sie das muss ich zugeben aber nimm dir Katja bitte nicht als Vorbild !!!!! -.-....

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich hab doch nicht gesagt dass sie sich Katja als Vorbild nehmen soll sondern nur das Katja sich gut verteidigen kann und das sie davon was lernen kann

Übrigens bin ich ein Fan von Katja aber sie ist nicht mein Vorbild weil sie echt übertreibt mit Sex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community