Frage von melliblume, 100

ist es normal Nein ist es nicht?

Ich bin 17 und seit anderthalb Jahren mit meinem freund zusammen es kam in den letzten Monaten auch zu Gewalt. Ich kann nicht von ihm gehen weil ich ihn liebe. Er hält Abstand und ich traue ihm nicht. Immer eher geht er aus dem Haus und kommt später nach hause. Jetzt zum beispiel ich habe mir im Internet nur ein paar Angebote wegen Ausbildung angeschaut und er ist gleich sauer geworden er ist jetzt wieder gegangen. Ich weiß nicht was ich machen soll mir geht es schlecht aber ich komm einfach nicht Weg wo soll ich dann hin :( was wird dann aus mir ? All die fragen

Antwort
von silberwind58, 37

Das ist ja anstrengend!! Jemand der wegen jeder Kleinigkeit sauer wird und austickt,den bräuchte ich nicht. Und Gewalt geht gar nicht und ist auch nicht verzeihbar ! Verlass den,der macht Dich eher kabutt ,als glücklich. Geh zu Deinen Eltern oder Freundin,aber geh!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

„ Ich kann nicht von ihm gehen weil ich ihn liebe. „ Nun wenn das so ist, dann sage ich es ganz lapidar, dann bleibe doch bei deinem Freund und lasse die Gewalt in welcher Art und Weise diese sich auch immer dokumentiert auch weiterhin über dich ergehen. Derweil Du immerhin gerade mal 17 Jahre alt bist, so kannst Du dir auch gerne deine theoretische Lebenserwartung ausrechnen und dann bleibt mir nur noch übrig dir viel Spaß in deinem weiteren Leben mit deinem Freund zu wünschen. Was hingegen deine dürftige Erklärung mit deinen Eltern betrifft, so ist das nur wie ein müder Versuch einer ebenso müden Erklärung.

Antwort
von FrancoCamisa, 39

Das ist keineswegs böse gemeint, aber kann es sein, dass du ihn nur liebst weil du von ihm abhängig bist? 

Ich meine nur, dass es keinen Sinn macht, bei jemandem zu bleiben, der einen wie Mist behandelt und dauerhaft sauer ist.

 Im Endeffekt musst du entscheiden ob du bei ihm bleibst, oder ob du dir was neues suchst, wo du bleiben kannst und wo du glücklich bist.

Kommentar von melliblume ,

ich War nicht immer von ihm abhängig gewesen erst seit ein paar Monaten wo sich meine Eltern kein bisschen mehr um mich kümmern stehe ich alleine da ich weiß doch nicht wie ich das alles machen soll

Antwort
von stubenkuecken, 42

Geh zu Deinen Eltern.

Kommentar von melliblume ,

die Eltern die sich nicht um mich kümmern wollen

Kommentar von stubenkuecken ,

Besser als ein gewalttätiger Mann. Notfalls hilft auch die Polizei, Freunde, Verwandte, ein Pfarrer, Nachbarn....

Antwort
von tcmert, 29

Mach Schluss!!!

Kommentar von melliblume ,

kann ich doch nicht

Kommentar von silberwind58 ,

Kannst Du nicht ? Dann frag hier nicht nach Rat !

Kommentar von tcmert ,

Darfst du das nicht?

Kommentar von tcmert ,

Es wird dir wenn du Schluss machst besser gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community