Ist es normal nachzudenken während man irgendwo hinläuft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja, es gibt schon Leute, die sich, wenn sie alleine sind, in Gedanken verlieren und z.B. Bekannte dadurch erst spät entdecken. Und andere, die mehr auf die Umgebung achten, also sich nicht in Gedanken verlieren, weil sie registrieren, welche Menschen um sie herum sind, wie die Häuser etc. aussehen, wie die Landschaft aussieht, welche Pflanzen in der Umgebung wachsen  etc. Diese Leute können nach dem Spaziergang genau sagen, wo sie waren, was sie gesehen haben, die die Straßen und Geschäfte hießen. Die anderen können das eher nicht, da sie in Gedanken versunken waren. Vermutlich gibt es keine reinen Typen der einen oder anderen Art, sondern je nach Stimmung und Umgebung - bekannt oder unbekannt, interessant oder uninteressant - nimmt man eher das Umfeld wahr oder versinkt in seinen eigenen Gedanken und nimmt wenig vom Umfeld wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kosldl
23.05.2016, 01:36

Gibt es dafür Fachbegriffe ?

0

Wie willst du denn bitteschön NICHT nachdenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kosldl
23.05.2016, 01:24

Nein nicht jeder denkt nach während er läuft. Sonst könnte man sich entweder nicht auf den Weg konzentrieren oder nichts anderes nebenbei machten

0
Kommentar von kosldl
23.05.2016, 01:36

Wie? Wenn ich laufe denke ich ja auch nicht über das laufen nach. Wenn ich einen Apfel schneide denke ich ja nicht darüber nach wie ich ihn schneide sondern mache es schon automatisch ohne mehr darüber nachzudenken

0

Versuche doch mal Nicht nachzudenken wenn du wo hingehst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Frau bist , bist du multitaskingfähig.....also ist das schon möglich .

Ich kann z.B. über die Straße gehen , nachdenken UND Kaugummi kauen...................;o)...........

soooorrrryyyy , aber das musste jetzt sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Vorallem wo du hin läufst 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kosldl
23.05.2016, 01:24

Darüber muss ich ja nicht nachdenken das weis ich ja schon beim 1. schritt

0

Was möchtest Du wissen?