Frage von CooleVanessa, 53

Ist es normal nach dem Auspowern salzig essen zu wollen?

Ich war mit einer sehr guten Freundin vor einiger Zeit in einer riiiiiiesigen Therme. Da waren heiße Becken und es hat echt Spaß gemacht. Wir sind auch geschwommen (nur wenig) aber dafür viiiiel mehr gerutscht. Es hat echt Spaß gemacht.

Mir ist aufgefallen dass ich danach immer salzig essen will. Ist das normal oder habe ich vielleicht eine Krankheit? Ich kaufe davor Brezen oder irgendwelche Schokohörnchen. Wenn ich dann aus der Therme komme brauche ich unbedingt die Brezen mit dem vielen Salz. Das Schokohörnchen will ich nicht weil das zu süß ist. ABer ich merke immer dass ich etwas salziges brauche. Ist das normal?? DANEK

Antwort
von putzfee1, 22

Wenn du dich ausgepowert hast, hast du sicher auch ganz schön geschwitzt. Dadurch verliert der Körper Mineralien, unter anderem auch Salz. Deshalb hast du mehr Hunger auf was Salziges. Das ist völlig normal.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 22

Völlig normal, Dein Körper gleicht den Salzverlust aus. Der Körper weiß immer, was er gerade braucht. Er lenkt uns mehr bei der Auswahl, als man gewöhnlich denkt.

Antwort
von user023948, 16

Ja, weil du durchs Schwitzen Minerale verloren hast

Antwort
von Princess090, 26

Keine Sorge, es ist normal denn bei körperlicher Aktivität verlierst du viele Mineralsalze, deshalb hast du auch das Bedürfnis diesen Speicher wieder aufzufüllen.
Lg

Antwort
von Tonichhopf, 21

Ist normal, habe ich auch, achte aber dann UNBEDINGT darauf, genug zu trinken! weil dir sowohl salz als auch Bewegung Flüssigkeit entziehen! 

Dehydrierung ist ECHT NICHT NETT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community