Frage von trjoschka666, 129

Ist es normal, nach 6 Stunden Hunger zu haben?

Ich habe vor 6 Stunden das letzte Ma(h)l gegessen und habe jetzt schon wieder Hunger. Ist das normal oder ist das eine (Magen)krankheit?

Antwort
von PassiGo, 61

6 Stunden sind sogar eine recht lange Zeit, ich hätte schon viel früher Hunger bekommen! Ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Die einen können / müssen / wollen mehr essen und die anderen eben weniger.

In beiden Fällen muss man sich im Normalfall keine Gedanken machen, solange keine gesundheitlichen Probleme auftreten sollten. Sollte einem sehr schnell schlecht werden, obwohl man normal gegessen hat, sollte man sich mal überprüfen lassen. Aber solange alles gut ist: Wofür Sorgen machen ^^

Antwort
von zeitfels, 84

Ich hab schon nach 2 Stunden wieder Hunger. Es kommt auch drauf an was man vorher gegessen hat. Wenn man z.B. nur Salat isst, hat man nach 30min schon wieder Hunger aber wenn man 2 große Pizzas isst kommt der nächste Hunger erst wieder nach mindestens 4 Stunden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 36

Hallo! das wird so ungefähr der normale Schnitt sein, alles Gute.

Antwort
von Ashoka26, 20

Wie lange sollte denn deiner Meinung nach das Sättigungsgefühl anhalten? Ich kann dem Gefühl nach ca. alle 2h was essen - je nachdem was ich esse. Esse ich z.b. Kartoffeln und fettiges bin ich länger gesättigt als wenn ich Reis und leichtes gedünstetes Gemüse esse. An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen wie oft du isst, sondern was du isst. Zuckerhaltiges, fettiges (Fritier-/Bratöl), weizenmehlhaltiges usw. ist natürlich ungesund und wird auch schneller verbrannt (vorallem Zucker und Weizen), weil diese kurzkettige Kohlenhydrate/Fettsäuren enthalten. Sofern du dich gesund Ernährst und dich regemäßig bewegst/Sport treibst musst du nicht besonders darauf achten wie viel und oft du isst, sondern nur was du isst. Es heißt auch nicht, dass man als Sportler/Model/Schauspieler/Abnehmer sich nur gesund ernährt mit eiserner Disziplin, da gibts auch ab und an mal einen Pizza-/Eis-Cheat-Day.... ;) Zudem gibt es verschiedene Typen: der eine Verbrennt und verwertet Kalorien besser und schneller, der andere verbrennt langsam und setzt diese an. Je nach Lebensphase (Wachstum/Pubertät/Wechseljahre...) und äußere Einwirkungen (Schule/Arbeit/Studium - stress...) kann sich das essverhalten auch verändern und beeinflusst werden. Am besten hat man feste Esszeiten um auch im Auge zu behalten ob sich was am Bedarf was ändert. Iss jedoch einfach so wie du dich gesund und wohl fühlst - und nicht was dir andere vorleben oder dir deine gewünschten Modelmaße vorgeben.

Antwort
von Dojando98, 14

Natürlich ist das normal. Morgens um 6 Frühstück, um 12 mittag und um 18 Uhr Abendessen. Ist doch normal

Antwort
von voayager, 13

Es geht de Mensche wie de Leut so, dass sie nach solch einer Zeitspanne Hunger verspüren, wie so oft bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.

Antwort
von 2001Jasmin, 31

Klar ist das normal :D mach dir einfach nen Sandwich und lass es dir schmecken 😄

Antwort
von MarvinS2803s, 59

Klar ist das normal, 6 Stunden ist schon n bischen :P Ich ess fast jede Stunde irgendwas zwischendurch^^

Kommentar von trjoschka666 ,

Also isch des keine Krankheit?

Kommentar von MarvinS2803s ,

Nein Hunger ist keine Krankheit :D

Kommentar von trjoschka666 ,

Ja klar, aber auch kein Anzeichen für irgendeine Krankheit, ne? :-D

Kommentar von MarvinS2803s ,

Nein, nach 6 Stunden hunger zu haben ist komplett normal :)

Kommentar von Juliaaaa01 ,

Ja klar ist normal :) Hab mir grade extra ein account gemacht, schau mal pn marvin:))

Kommentar von MarvinS2803s ,

Ja hab ich :)

Antwort
von steinbocks, 29

Ich kann auch schon nach 2-4 Stunden wieder was essen... 6 Stunden find ich schon lange.

Antwort
von fufufusisch, 17

4-5 Stunden sind normal

Antwort
von Juliaaaa01, 29

Jaa eigentlich schon, ich ess auch den ganzen Tag :)

Antwort
von xrobin94, 16

Ich hab jede 2-3h Hunger.

Antwort
von Stuhrer, 28

Vollkommen normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community