Frage von GreenWorldPeace, 31

Ist es normal nach 1,5 Stunden gehen, Knieschmerze zu haben(recht starke)?

Ich bekomme oft Knieschmerzen wenn ich mal ein bisschen länger stehe/gehe...das kann auch mal in der Küche sein, wenn ich etwas koche und es etwas länger dauert, fangen meine Knie echt an zu schmerzen...Ich mache nicht all zu viel Sport, kann es sein dass deshalb meine Knie schmerzen? Also ich wollte sie mal bei meiner Hausärztin abchecken lassen, aber die meinte nur das meine Knie warscheinlich in Ordnung wären, weil ich ja eh nicht viel Sport mache...was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 12

Hallo,

Schmerzen sind immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es ist auch ein Irrtum, dass Wachstumsschmerzen in jedem Fall normal sind. Gerade bei den Knien trifft das nicht zu, da auch die Wachstumsschicht reißen oder brechen kann.

Geh bitte unbedingt zum Orthopäden, am besten zu einem, der sich auf Knieprobleme spezialisiert hat. Und bitte wechsle die Hausärztin, denn deren Einschätzung ist nicht nur völlig unlogisch, sondern auch in höchstem Maß unverantwortlich!

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

Antwort
von schokorosine, 24

Weil du keinen Sport machst, müssen deine Knie zwangsläufig auch gesund sein? Was ist das denn für eine Logik? Und vor allem: Was ist das denn für eine Ärztin??

Schmerzen sind nicht normal und sollten nicht sein, daher ab zum Orthopäden!

Kommentar von GreenWorldPeace ,

Danke kann ich auch zu einem Physiotherapeuten?

Kommentar von schokorosine ,

Erstmal zum Arzt, dann wirst du ggf überwiesen

Antwort
von mineplay, 10

wie alt bist du wenn du noch im wachstum bist ist es normal wenn du schon erwachsen bist dann vlt dehn übungen und so machen oder zum arzt ein ortophäder am besten

Antwort
von QeanC, 22

Nein es ist nicht normal geh zum Arzt