Frage von Starlightdown, 84

Ist es normal mit Achtzehn?

Seit ein paar Wochen ist mir extrem aufgefallen, das ich ständig Wörter vergesse. Ich fange ein Wort an zu reden, dann wenn ich bei der Hälfte des Wortes ausgesprochen habe, vergesse ich es einfach. Auch einpaar Kollegen sagten mir,dass ich zeitweise stocke beim reden, oder das ich beim reden nicht mehr nach komme ( Langsam ) und das ich meisten das Geredete nicht mitbekommen. Ich hatte schon lange das bildhafte Denken deshalb meinte eine Kollegin ich hätte vielleicht Legasthenie. Auch ist meiner Freundin aufgefallen, wenn ich ihr per SMS schreibe das häufig "Mehrzahl" Wörter nicht beachtet wurden, wie auch Wörter nicht fertig geschrieben

Antwort
von clMartin, 48

Ich kenn das eigentlich nur bei Leuten, die sehr häufig Drogen konsumiert haben.

Normalerweise wäre dass doch schon viel früher aufgefallen und nicht erst mit 18, oder?

Vielleicht bist du grad bzw dein Gehirn nochmal in einer entscheidenden Entwicklungsphase und vergisst deswegen einfach mal paar Wörter..

Antwort
von Mondhexe, 32

Ich denke auch, dass eine Legasthenie schon früher aufgefallen wäre...

Eine Zeitlang hatte ich selbst mal Probleme damit, dass war aber in einer Phase, in der ich sehr viel für eine wichtige Prüfung gelernt habe. Ich war mit den Gedanken ständig woanders - eben eine typische Stressreaktion.

Liegt so etwas bei Dir an?

Wenn Du beunruhigt bist, geh einfach mal zum Arzt - gute Besserung!

Kommentar von Starlightdown ,

Nein eigentlich nicht

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 19

Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen gehören zu den Symptomen eines Eisenmangels - lass am Besten mal die Blutwerte checken.

Kommentar von Starlightdown ,

Eisenmagel, ich erst vor 6. Monate eine infusion gemacht. Blutwert sind bei mir im normalen bereich. 

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Hinter Konzentrationsschwäche kann auch Mg-Mangel stecken, da Magnesium im Gehirnstoffwechsel an der Aktivierung von über 300 Enzymen beteiligt ist. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Antwort
von Barbdoc, 30

Hast du viel Stress? Bist du vielleicht mit deinen Gedanken wo anders?

Kommentar von Starlightdown ,

In Gedanken bin ich schon häufig, aber wenn ich alleine bin. Wenn Frei habe erfinde ich Geschichten in meinen Kopf die dann Abends niederschreibe. Das entspannt mich.

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Kiffst du? Daher könnte es kommen.

Kommentar von Starlightdown ,

Nein, ich hab es auch nicht vor anzufangen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dadurch würde es auch nicht besser werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten