Frage von nummer12345678, 46

Ist es normal mit 16 einen Grauen Haar zu haben?

Hallo. Ich bin 16 und Männlich. Heute hat meine Mutter gesagt das ich einen Graue haar am Kopf habe. Wo ich 15 war hat sogar ein Freund ein Graues Haar rausgezogen und mir es gezeigt. Meine Mutter hat früh Graue Haare bekommen. Meine Tante auch. Und der Cousin von meiner Mutter der Sohn hat mit 20 Jahren auch viele Graue Haare. Ich denke das liegt an den Genen. Könnte ich jetzt auch so früh graue Haare bekommen? Ich will jetzt nicht mit 20 graue haare bekommen. Könnte ich auch diese Gene haben das ich früh graue haare bekomme oder ist es Normal mit 16 2-3 graue haare zu haben? Danke :-)

Antwort
von Kathyli88, 13

das kann schonmal vorkommen.

das macht nichts

gabs halt mal einen kleinen fehler im stoffwechsel oder stress, das kann auch graue haare verursachen, aber keine sorge deine haare färben sich jetzt nicht alle mit der zeit grau. im alter dann

ich hatte früher mit 15 oder 17 oder 19 auch mal ein vereinzeltes graues haar. ich hatte auch in der schwangerschaft hin und wieder ein graues haar (baby hat viele nährstoffe aus meinem körper gezogen) da kommt sowas auch schonmal vor :) aber jetzt bin ich 28 und noch weit entfernt von grauen haaren xD also locker bleiben. einfach rauszupfen. es ist ein gerücht dass dann mehrere graue haare kommen :)

Kommentar von nummer12345678 ,

nein rauszupfen will ich es nicht , wenn nur ein Haar grau ist, aber wenn mein halber kopf in paar jahren grau ist habe ich einen Problem

Antwort
von DerLateiner, 21

du kannsch dich immernoch färben.
in der familie kann sowas vererbt werden.

Antwort
von oxBellaox, 12

Lass mal deine Schilddrüse gründlich untersuchen. Schilddrüsenstörungen führen zu frühzeitigem Ergrauen der Haare.

Geh aber zum Endokrinologen oder Internisten. Normale hausärzte haben nicht so Ahnung von Schilddrüsenstörungen. Oft veraltetes Wissen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Soll ich noch paar jahre warte, da es bisher nur 1 Haar war?

Kommentar von oxBellaox ,

das musst du selbst entscheiden, ob es dir wichtig ist. Gesund bleiben kann  ja nie schaden.

Antwort
von RobinsWelt, 13

Kann vererbt werden

Aber du kannst ja färben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten