Ist es normal, mit 14 Jahren einen Freund zu haben und Alkohol zu trinken?

23 Antworten

Es ist normal, dass sie einen Freund hat. Aber Alkohol in diesem Alter ist nicht normal. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es Deine Tochter für richtig hält, Alkohol zu trinken. Du machst Dir Sorgen und Du bist die Mutter. Okay, sie ist in der Pubertät, schwieriges Alter, aber gerade dann solltest Du konsequent sein und sie vor Schaden bewahren. Die Verantwortung liegt bei Dir. Ich würde ihr den Alkohol untersagen und falls sie sich daran nicht hält, geht sie vorläufig nirgends mehr hin, außer zur Schule. Auch Pubertierende schreien nach Grenzen, nicht nur kleine Kinder.

Es ist normal dass deine Tochter dir wenig erzählt (Pubertät). Alkohol würde ich ihr verbieten. Ihr darf auch keiner welchen ausschenken, das ist verboten. Ich würde knall hart durch greifen und ihr Hausarrest geben solange bis sie aufhört Alkohol zu trinken. Gut fände ich auch mit ihr eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, rein zur Prävention, um ihr zu zeigen wie gefährlich Alkohol sein kann.

es ist nicht normal, wenn vierzehnjährige alkohol trinken, egal in welchen mengen, es ist verboten. in dem alter einen freund zu haben ist völlig normal.

Einen Freund zu haben, ja! Alkohol zu trinken, definitiv nein! Wegen eines Freundes verliert man sein Kind normal nicht! Di mußt ihr nur das Gefühl geben, dass er ebenso willkommen ist, wie sie, ohne allerdings aufdringlich oder wie ein Aufpasser zu wirken!

Entschuldige,aber machst du es dir nicht zu einfach?Meine Töchter durften am WE nicht lange ausbleiben oder Alkohol trinken,ich wusste immer wo sie waren,14 ist einfach noch zu jung,wenn du nicht alleine mit ihr fertig wirst,hol dir Hilfe,besser als bald Oma zu werden!