Frage von xXsome, 268

ist es normal mit 13 ofters am tag zu mastubiern?

Antwort
von Baroness1970, 223

Grüss dich,Ich antworte dir als mama von einem bereits erwachsenen kind-Wenn du es derzeit als etwas besonders tolles entdeckt hast,dann is das sicherlich nicht "unnormal"-zwar gibt es ne menge menschen die nat.ne menge antworten haben ...meine sub.meinung is dazu:Es kann tatsächlich zu einer sucht werden ...ich glaube jedoch,dass du es als "vielleicht sehr entspannend"empfindest dass du es so oft machst.ich könnte mir vorstellen,dass es vorrübergehend so ist.Das einzige was ich dir gerne mitgeben möchte is: Wenn du es bereits vielleicht mit deiner frage schon selbst in frage stellen könntest,dann mach dir einfach bewusst,dass es nich schadet,nich krank macht,(wenn du ein noch gesundes maß kennst)und dass es,weiss gott,eine methode is,auf andre gedanken zukommen,stress ab zubauen und evtl.einschlafen zu können.Aber es gibt soooo viele dinge auf der welt,die du anstellen kannst,um entspannung zufinden...:D

DU kannst ja einfach mal versuchen ,dir selbst zu erklären,warum du es grad so häufig möchtest...-bist du wirkl.so gestresst?-ist es ein ersatz für etwas,was dir fehlt wie;Aufmerksamkeit Liebe,geborgenheit usw.Fehlt dir vielleicht ein lieber mensch an deiner seite?Vielleicht gehst du mal in dich und fragst dich mal selbst-Ich hab ein wenig das gefühl,dass dir vielleicht ab und zu ein gutes ,offenes gespräch guttun könnte-Genau das sag ich dir,weil du mit dieser frage doch kleine bedenken zuhaben scheinst!Sollte um dich herum alles funktionieren,wie:Familie ,Freunde,Freizeit,Sport ,Schule usw.mach dir in zukunft keine gedanken darüber,...Glaub mir,es geht mit dem älter werden vorbei,weil du dann vielleicht auch einen partner/rin an deiner seite haben möchtest!-auch wenn mein letzter tip vielleicht sehr pers.ist:Achte auf die hygiene sonst kannst du dir böse krankheiten fangen-ich bin mir sicher,dass du das aber beherzigst.Ich wünsche dir schöne ferien noch:)LgBaronin v.w.

Antwort
von Thandiel, 116

Es ist Total normal und das sag ich dir als 16 jähriger. Es ist wichtig für den Körper und die Entwicklung. Es ist auch total normal im Gedenken an Klassenkameraden oder Freunden zu masturbieren, versuch das aber nicht laut rum zu posaunen, ok?

Antwort
von Ariestoteles, 268

Ja, Logo. Das wird bis du 18 bist und darüber hinaus auch nicht besser. Außer du hast dann einen Job und bist den ganzen Tag irgendwo arbeiten wie die meisten Erwachsenen, dann kannst du logischerweise das nicht mehr so häufig machen.

Antwort
von Sxmira, 202

Es kommt nicht unbedingt aufs Alter drauf an, sondern mehr auf die Reife...und du bist ganz bestimmt nicht die einziege, also kurz gesagt: ja!

Antwort
von BrightSunrise, 245

Ja, du bist in der Pubertät, da ist das vollkommen normal.

Grüße

Antwort
von Viper28, 192

Kommt ganz auf die Reife an. Manche machen das selbst mit 18 noch nicht und manche fangen damit mit 11 an. Zu deiner Frage: Ja! Vollkommen normal. Jeder sollte seinen eigenen Körper "kennenlernen"

Antwort
von Wippich, 92

Wenns für dich normal ist,was interessieren einem andere.

Antwort
von gerolsteiner06, 140

Ich wünsche mir, daß alle Fragen in denen "ist es normal" vorkommt automatisch gelöscht werden.

Kommentar von LordPhantom ,

Na, die hälfte dieser Fragen würde aufgrund von Rechtschreibfehlern nicht erkannt werden ^^

Antwort
von Hardy3, 171

Wenn das nicht normal sein sollte, war ich damals unnormal - sehr unnormal.

Kommentar von Sxmira ,

😂😂😂

Antwort
von Terminator1212, 97

Ja ich habe schon mit 12 angefangen das ist geil am Anfang habe ich auch mehrmals täglich gemacht doch später wirst du merken das du fast keine Zeit dazu hast wegen schule

JOHN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten