Frage von AnimeV, 145

Ist es normal mit 12 82kg zu wiegen?

Hey Leute ich bin jetzt 12 bin 157 groß und wiege 82kg :( Ist das denn übergewichtig falls ja was kann ich tun? Danke im voraus!

Antwort
von BlackRose10897, 82

Du bist stark übergewichtig und solltest dringend zu Deinem Kinderarzt, bevor Du gesundheitliche Probleme bekommst.

Deine Ernährung muss umgestellt werden und auch Bewegung ist ganz arg wichtig.

Antwort
von FitnessPro314, 56

Ja mit einem Alter von 12 und der Körpergröße ist es schon ordentlich Gewicht. Ich würde Vorschlagen, dich nach einem Sporthobby um zusehen. Vielleicht findest du ja einen Fußballverein, wo man Freunde kennt oder mit Turnen anfangen. Ich würde, bevor hier noch jemand dazu was schreibt, dir abraten in ein Fitnessstudio zu gehen. Das kann man vielleicht in 6 Jahren in Angriff nehmen. 

Außerdem solltest du darauf achten nicht zu viel zu naschen ;) Haribos, Chips etc sind nicht gerade förderlich ;) 

Viel Glück und sportliche Grüße 

Kommentar von AnimeV ,

Es ist mir immer sehr peinlich öffentlich sport zu treiben ich treibe eigentlich immer alleine sport weil ich das einfach nicht mag mit meiner ,,Masse: :c

Kommentar von FitnessPro314 ,

Verstehe ich. Jeder hat aber mal angefangen und du wirst merken gerade in Sportvereinen wirst du dich schnell integrieren und neue Freunde gewinnen. Dann macht das gleich doppelt Spaß

Antwort
von jule2204, 24

Du wiegst definitiv zu viel. Aber deine Eltern müßen auch etwas dagegen tun. Ich nehme nämlich nicht an, das du selber kochst.

Da sollten sie mit deinem Kinderarzt reden.

Du selbst kannst Sport machen. Und wenn du nicht in der Öffentlichkeit Sport treiben willst, kannst du auch zu Hause was machen. Fitnessübungen, Übungen mit diesen Stretchbändern, Seilspringen. Einfach mal im Internet suchen was es da für Möglichkeiten gibt.

Antwort
von Canteya, 63

Ja, ist schon recht viel auf den Rippen bei der Größe. Kannst ja deine Ernährung umstellen und Sport treiben

Antwort
von Oldbutgold38, 15

Ich bin 14, jedoch gleich groß und wiege 50kg. Bin nicht die dünnste, aber hab eher einen sportlichen Körper. Du bist in dem Fall übergewichtig unf solltest zum Arzt!

Antwort
von Drehkugel, 52

Du kannst versuchen deine Ernährung in gesunde Ernährung umzustellen und viel Sport zu machen

Antwort
von Nordseefan, 61

Das ist schon ziemlich viel für deine Größe, etwas abnehmen wäre bei dir schon gut.

Sprich mal mit deinem Kinderarzt und deinen Eltern über eine Kur.

Antwort
von kami1a, 35

Hallo! Das ist viel zu viel. Sport machst Du aber es ist auch Deine Mutter gefragt - sie kocht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Cathal, 54

Yep. Das ist zuviel.

Abnehmen wäre ein Idee, was du machen könntest.

Antwort
von hallowgd, 8

Holland dir professionelle hilfe.holl die Krankenkasse dazu und ab in die abnehmkur.ich mach mir da echt sorgen :/

Antwort
von Topic127, 25

Ich bin 13, 1.54 m und wiege 35 kg 

Kommentar von NekoKingDabura ,

Wer hat gefragt?

Kommentar von Topic127 ,

Niemand ist aber ein Vergleich. 

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Du bist auch nicht gerade im Gesunden Bereich. Vieeel zu dünn.

Antwort
von justmp99, 7

Guck mal an die runter Gewicht Heist nicht gleich fett und entscheide selbst mal mit einem ehrlichen Blick in den Spiegel was du denkst. Die Meinung eines 2. oder dritten sollte dir auch helfen.

Antwort
von schakal98, 39

ja ist es wohl, aber du wächst ja noch.

Frag deine eltern, die sollten da ja ein auge drauf haben :)

Antwort
von uncut1234, 20

Du bist sehr stark übergewichtig. Dagegen hilft abnehemen!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten