Frage von Anonymous2204, 234

Ist es normal mit 11 zu masturbieren und was würden Eltern dazu sagen?

Antwort
von Tragosso, 203

Was sollte daran nicht normal sein? Das ist es in jedem Alter. Eltern reagieren darauf allerdings oft etwas empfindlich, deshalb sollte man das doch lieber machen, wenn es keiner mitbekommt...Du wirst es ihnen ja wohl nicht auf die Nase binden.

Antwort
von Ichhaltt, 234

Ja da fängt doch jeder an ab dem alter, kommt auf deine Eltern ab sind die eher streng oder gelassen? 

Aber normaler weise sagen die nichts die denke sich ihren teil

Antwort
von SaschaL1980, 169

Hallo Anonymous2204,

ja klar, warum sollte es auch nicht normal sein. So lange es dir gefällt, ist es auch absolut normal. Und ich gehe mal davon aus, dass es dir gefällt.

Selbstbefriedigung ist in jedem Alter normal.

Wie deine Eltern darauf reagieren würde, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es ist eigentlich auch egal, denn verbieten können sie es dir sowieso nicht.

LG Sascha

Antwort
von Michaeloe, 119

Es ist völlig normal , und meine Eltern haben nichts gesagt . Bin auch früher oft dabei erwischt worden , habe aber nicht aufgehört bis es gekommen ist .

Antwort
von Thorsten631, 115

Na klar ist das normal, ich habe mit 9 Jahren angefangen zu masturbieren. Deine Eltern werden dich wahrscheinlich nicht aktiv dabei sehen und auch wenn das passieren würde, wäre es ihnen egal. 

Noch einen Tipp: Mach es in Ruhe, wenn du länger Zeit hast. Denn schnell, schnell ist nicht schön.

Kommentar von keule18 ,

Ich hab das auch schon mit 9 Jahren gemacht. Wir waren 3 Geschwister im fast gleichen Alter und keiner hat Anstoß genommen. Meine Eltern haben das allerdings nicht gesehen. Immer schön langsam onanieren, so halte ich es auch jetzt noch.

Antwort
von Havenari, 98

Ja, das ist normal, und deine Eltern haben sich in dem Alter mit allergrößter  Wahrscheinlichkeit ebenfalls selbst befriedigt. Daher werden sie kaum etwas dagegen haben, wenn du es auch tust - solange du es diskret machst.

Antwort
von inesschmi271, 126

ist normal und deine Eltern geht das nichts an

Antwort
von DasPigi, 114

Normal?: ja.
Was würden deine Eltern sagen?: das musst du selbst einschätzen (hast du etwa vor es ihnen zu sagen xD)

Kommentar von Anonymous2204 ,

Eigentlich nicht

Antwort
von tJustDavid, 54

Kann deinen Eltern doch egal sein ist schließlich dein Körper und dein Leben. Außerdem haben die es auch mal gemacht (oder machen es immer noch ;) ), die waren nämlich auchmal in dem Alter... Sie wissen dass du irgendwann anfängst dich selbst zu befriedigen!
Es ist doch völlig normal und eigentlich nichts schlimmes - im Gegenteil, es ist sogar sehr gesund! So gut wie jeder masturbiert, nur alle machen da ein "Tabu-Thema" draus. Und das ist vielleicht auch richtig so, denn es ist eben privat, es geht niemanden was an wie oft/womit/wie lange du es dir machst...

Liebe Grüße

Antwort
von nageleisen12, 25

Was soll daran nicht normal sein, wenn es dir gefällt dann tu es.... Was sollen deine Eltern großartig dagegen sagen...

Viel Spaß :P

Antwort
von Tomysailor, 21

Das ist sowas von normal.  Deine Eltern waren mal genauso. 

Antwort
von voayager, 21

iss normal, meist geht es da los

Antwort
von GrasshopperFK, 138

Wenn man mit 11 schon das verlangen hat seinen eigenen Körper zu "erforschen", warum nicht?! Nur bringt es noch nicht vieil, einen Samenerguss wird man mit 11 denke ich noch nicht bekommen.

Kommentar von Ju202 ,

Das macht man ja nicht nur, um einen Samenerguss zu bekommen.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Und warum sollte es ohne Samenerguss nicht viel bringen? Der Orgasmus ist auch ohne Samenerguss hammer.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Also aus eigener Erfahrung weiss ich das die Zeiten der Masturbation mit Samenerguss wesentlich "schöner" sind, als jene, wo es noch nicht der Fall war. ;)

Kommentar von Thorsten631 ,

Ich hatte meinen ersten Samenerguss mit 9 

Kommentar von Ju202 ,

Ich kann mich an meinen noch erinnern, kann das zeitlich aber nicht mehr einordnen. Ich glaube, ich war 14.

Antwort
von simon7909, 67

Ich glaube eher das das deine Eltern schon wissen obwohl du davon ausgehst das die es nicht wissen ;-) die sind ja auch nicht von gestern ;-)

Antwort
von xXRaisXx, 86

Also normal keine ahnung hab erst mit 2 jahren älter angefangen damit xD ehm wies kommen musste hat mein vadder wunderbar mitten in der " aktion " die türe auf gemacht und war gaanz gechillt nix gesagt raus gegangen und das wars xD auch kein wort jemals drüber verloren xD also hab da echt glück mit meinen Eltern ^^...was würden andere sagen ich glaub da sollte man garnicht sagen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten