Frage von HerrFrydrych92, 59

Ist es normal, meine Internet Download Rate ist mit dem Computer(LAN) 3x so hoch wie über Handy(iPhone, WLAN) PC:125.000 mbps und über Handy 40.000 mbps?

Danke im Voraus

Antwort
von bc24org, 23

LAN ist eigentlich immer schneller als WLAN, hier mal eine Übersicht der Übertragungsgeschwindigkeiten von IEEE/WLAN.

http://ibb-fisi.de/wlan-grundlagen/

Antwort
von 19tmg00, 35

Das kann durchaus sein. Da 1. Dein Router eventuell dir nicht die volle Leistung per WLAN geben kann (älteres Modell) 2. Dein Handy garnicht höhere Datenraten unterstützt oder 3. Du einfach schlechten wlan Empfang hast beim test.
Über lan keine Frage: direkte Kabel Verbindung ist schneller und die spuckt der Router ka mit Freuden aus und dein PC verarbeitet es auch dementsprechend schneller.

Antwort
von Minihawk, 11

Vermutlich hast du eine Wlan-Verbindung mit maximal 50 Megabit, und auch die läuf nicht in jedem Falle auf Maixmalleistung.

Antwort
von mranon98, 12

Das liegt wahrscheinlich an deinem handy ich bekomme mit meinem s6 max. 50k und per lan an meinen pc 80k

Antwort
von iletre1, 20

1. Lan ist immer schneller
2. es kann sein das dass iPhone nur eine bestimmte Leistung empfangen kann!
3. es kommt Auch darauf an wie weit du vom Router entfernt bist!

Antwort
von BigBen38, 33

Vlt bietet Dein Router nur 54.000 KB/s Wlan an ? ( ältere Router) oder Deine Iphone hat nur ein 54.000 KB/s Modem verbaut...

(älteres Iphone)??

Kommentar von HerrFrydrych92 ,

5er

Antwort
von OriginaI, 26

Ich denke mal ja.

Auf dem PC habe ich um die 87 kb / s & auf dem Handy ungefähr 4-5 mb / s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community