Frage von stonecoldheart, 35

Ist es normal manchmal keine Luft zu bekommen?

Manchmal bekomme ich nicht richtig Luft. Das passiert eigentlich immer ziemlich random, also wenn ich grad beim essen sitze oder so. Wenn ich dann nicht richtig Luft krieg fühlt das sich so an als ob nicht genug Luft in meine Lunge passt und meine Schulter tut dann auch weh. Ich hab das meiner mutter schonmal gesagt aber sie hat mir dann gesagt dass es daran liegt das ich so dünn bin. Ich bin übrigens 15 Jahre alt und relativ dünn. dass mit den Atembeschwerden hat vor etwa 2 Jahren angefangen. in diesen zwei Jahren kam es auch ein paar mal vor das die linke Seite meiner brust also wo mein herz ist sehr weh getan hat das war so als ob irgendwas dadrin zerquetscht wird.

Antwort
von Hoeboehinkel, 13

Wenn du diese Beschwerden beim Essen - also in Ruhe hast, frage ich mich wie es dir beim Laufen oder sonstigen Anstrengungen geht.

Im Übrigen könnte das auf Asthma deuten - kommt drauf an ob was allergeieauslösendes in deinem Essen ist - oder noch schlimmer auf 

Alpha 1 Antitripsin Mangel - das wäre ganz arg übel.

Unbedingt vom Arzt abklären lassen, da brauchst du eh lange dafür, Pulmologen sind sehr rar.

Antwort
von Saurier61, 16

Hallöle...

wahrscheinlich sitzt du beim essen nicht gerade...

wenn du wieder Luftnot hast setz dich gerade hin, hebe deine Arme gerade nach oben... streck dich dabei...

wenn du dann wieder normal atmen kannst, ist alles ok... du musst dann nur an deiner  Körperhaltung arbeiten...

Wenn nicht, dann lässt du das von Arzt abchecken...

bischen Sport... vielleicht schwimmen könnte dir gut tun...

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von pingu72, 18

Nein das ist nicht normal. Gehe bitte zum Arzt. Es kann auch ein Problem mit dem Magen sein..

Antwort
von LotteMotte50, 11

Wegen deiner Rippen Probleme solltest du zu einem Orthopäden gehen, wegen deiner Luft Probleme kommen einige Dinge in Frage, zum Beispiel Asthma, Allergie und eventuell kann im Brustwirbel eine Blockade sein, du solltest es überprüfen lassen 

Antwort
von Turnupppgurl, 13

Frag nicht deine Mutter, sondern nen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community