Frage von juristenkind, 58

Ist es normal, kein weihnachtliches Gefühl zu haben?

Bin 17, in der 12. Klasse, freue mich nicht und fühle den ganzen Mist irgendwie nicht... Ist das normal ?

Antwort
von aherzog480, 41

Ja kann ich verstehen. Ich meine es wird von Jahr zu Jahr wärmer , was ein Weihnachtliches Gefühl auch nicht grade stärkt. Und durch die ganze Werbung und kommerziellen Mist hat man wirklich immer weniger Lust. Das wichtigste sind eigentlich Familie und Freunde, und vergiss nie warum wir Weihnachten feiern.

Antwort
von Zuckermaus99, 8

Das wird schon wieder :)

Letztes Jahr, als ich in der 12. Klasse war, war ich auch so sehr gestresst und nur mit der Schule beschäftigt, sodass ich kaum an etwas anderes denken konnte und somit keine weihnachtliche Stimmung aufkommen konnte. Weihnachten selbst fühlte sich komisch an, so als ob es einfach nicht in diese Zeit passt. 

Wenn man dann aber mit der Familie versammelt ist und Weihnachten feiert, wird das schon wieder. Ob du noch ein weihnachtliches Gefühl dieses Jahr bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. Was zählt, ist dennoch die Familie, auf die du hoffentlich zählen kannst, und das Beisammensein. Das Fest an sich finde ich eher nebensächlich :)


Antwort
von KenanNexus, 22

ja das ist normal denn es war nicht kalt usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten