Frage von Julo123, 69

Ist es normal Kaugummis auszuspucken?

Mich verwundert das irgendwie. Ich schlucke Kaugummis immer (auch wenn sie nicht gesund sind). Für mich sind Kaugummis auch essen. Aber irgendwie meinen die viele andere das man Kaugummis eigl. ausspuckt. Was ist normaler ausspucken oder schlucken? Wie macht ihr das?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Wie der Name schon sagt, ist es Gummi. Er besteht aus Kautschuk und darf eigentlich nicht geschluckt werden.

Antwort
von BeGa1, 46

Insofern du nicht Unmengen Schluckst, ist das kein Problem. Es ist einfach nicht in der Gesellschaft übernommen wurden, sie zu schlucken. Ich schmeiße sie auch eher weg.

Antwort
von 13M0S, 22
Ich spucke

Schön gewählte Antwortmöglichkeiten, lel.

Also i.d.R. ist es unbedenklich sie zu schlucken, der Körper kann sie zwar nicht verdauen, was bei der normalen Größe einen Kaugummis aber kein Problem darstellt.  Es gab da aber z.b. einen Fall von einer Frau, die zum Arzt ging, weil sie nicht mehr schlucken konnte.

"Auf Nachfrage räumte die Patientin ein, dass sie pro Tag den Inhalt von
etwa drei Kaugummi-Päckchen verschlucke. In derartigen Mengen kann sich die zähe Masse tatsächlich zu einem großen Klumpen vereinen und
steckenbleiben."

Also lieber ausspucken, lieben Gruß. ;)

Antwort
von MrHilfestellung, 24
Ich spucke

Ich kann die nichtmal richtig runterschlucken.

Antwort
von smartiecat, 11

Um den Magen oder den Darm in irgendeiner Weise zu verstopfen oder so, müsste man 4 Kilo Kaugummi auf einmal schlucken... Ergo: Schlucken ist unbedenklich😉

Antwort
von TheLordOfBasis, 15

Ich werfe sie persönlich immer in die Tonne. Sollte aber kein Problem sein, warum du das Kaugummi schluckst. Sollte nur im geringen Maßen sein.

Antwort
von Moriarty054, 29
Ich spucke

schlucken oder spucken...war ja schon immer die frage...ich persönlich spucke...

Kommentar von TheLordOfBasis ,

Boa, das klingt irgendwie pervers. =3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten