Frage von Bollywoodx3, 71

Ist es normal jeden dritten Tag im Flughafen zu sein um Flugzeuge zu betrachten?

Antwort
von LeBonyt, 39

So etwas nennt man Planespotting. Und da gibt es richtige Communities im Internet. Ich selber fahr ja auch alle 8 Wochen zum Hamburger Flughafen, einfach um den Duft der weiten Welt zu schnuppern. Solange dein 'Tagesgeschäft des Lebens' nicht beeinträchtigt wird, ist das noch 'normal'

Antwort
von McDuffee, 24

Willkommen im Club der Flugzeug-Enthusiasten! Diese Spezies Mensch beschäftigt sich gern und äußerst intensiv mit allem was fliegt, obwohl es schwerer als Luft ist.

Für viele Normalos fliegt da halt ein "fluchzeuch" das furchtbaren Krach macht und die Umwelt verpestet und ab und an abstürzt!

Für uns fliegt da ein Airbus, ne Boeing oder vielleicht sogar ne Fokker oft erkennen wir sogar noch die genaue Bezeichnung (A-240-300, etc.) oder die Fluggesellschaft für die es unterwegs ist.

Ich habe 7 Monate an einem Fliegerhorst verbracht, wenn mich heut ein TORNADO überfliegt höre ich sogar manchmal ob die Triebwerke einwandfrei laufen oder erkenne das zugehörige Geschwader an dem Tarnmuster.

Das ist ein Hobby oft sogar eine Leidenschaft, die leider kaum eine Frau teilt oder gar versteht. Ich hatte Glück und bin immer noch glücklich verheiratet, weil meine wunderbare Frau so tolerant ist und mich meine "Spinnerei" ausleben lässt.

Ist nichts schlimmes, mach ruhig so weiter!

Kommentar von greendayXXL1 ,

Ich hoffe schwer du meinst einen A340-300 ':D 

Kommentar von McDuffee ,

sollte ja nur ein Beispiel sein. war ein Tippfehler sorry!

Kommentar von XxUFOxX ,

Ich bin fasst geneu so ich wohne in der nähe von einem Flughafen und Leider (nagut meine nachbarn finden es gut) ist der Flughafen nicht so groß da landen am tag so ca. 10 Passagier Flugzeuge und ich weiß schon fasst auswendig von wo das flugzeug kommt oder wo es hinfliegt.

Antwort
von keg80, 28

Das ist völlig normal. Entweder ist es das Fernweh oder dein Interesse an Flugzeuge. Viele haben es als Hobby und sind auf die Jagd nach eigenen Flugzeugbilder. Diese Personen heißen "Planespotter". Viele sind vernetzt in spezielle Foren und zeigen Ihre Bilder im Netz. Ist fast so, wie Briefmarken sammeln. Einige reisen sogar durch die halbe Welt um besonders seltene Flugzeuge zu fotografieren.

Antwort
von Seidl7, 12

Ja, ein ganz normales Hobby genauso wie Computer spielen etc. Würde das bestimmt auch oft machen, wenn ich nicht zu weit von den Flughäfen entfernt wohnen würde. Könnte da stundenlang sitzen und die Flugzeuge beim Landen und Starten zusehen.

Antwort
von peterobm, 29

wenn´s dir Spass macht warum nicht - hast hoffentlich ne gute Cam dabei

manche Aufnahmen schaffen das bis Youtube

Antwort
von ScharldeGohl, 30

Das nennt man auch Planespotting, ist ein ganz normales Hobby. Viele Planespotter machen auch Fotos von ihren Lieblings Flugzeugen

Antwort
von ueberschlau16, 4

Na warum denn nicht, also ich Fotografiere Flugzeuge. 

Weil ich auch Flugzeug verrückt bin;)

Antwort
von ScharldeGohl, 20

Ja, das kann ein ganz normales Hobby sein.

Antwort
von catweasel66, 18

tolles hobby...ich wohn für sowas zu weit weg von nem flughafen

gibt auch welche die schauen sich die auslaufenden schiffe an überseehäfen an oder glotzen stundenlang bei baggerarbeiten.

ich seh kein problem bei dir,ist schon interessant

Antwort
von Katzenreiniger, 12

Es gibt Leute, die fliegen jeden dritten Tag, von daher... Kein Ding ;)

Antwort
von Straussilini007, 29

Ja die Flugzeuge sind nämlich gut.

Antwort
von Mojoi, 32

Nee, is nich nomaaahl.

Was machst du denn die anderen beiden Tage?

Kommentar von Bollywoodx3 ,

In Youtube Flugzeuge schuen wie z.b Full Flight Doha to Vienna. Oder Doku über Flughafen.

Kommentar von Mojoi ,

OK, dann lass' ich das nochmal durchgehen.

Kommentar von iTzXypo ,

Was ist daran nicht normal?

Kommentar von Mojoi ,

Na, ich dachte, er würde sich die anderen beiden Tagen nicht um Flugzeuge kümmern. Das wäre ziemlich nachlässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten