Frage von Luziferr, 56

Ist es normal in meinem alter angst vor clowns zu haben oder eher nicht?

Ich hatte schon als kleiner Junge angst davor aber mittlerweile bin ich 35 und hab immer noch panische angst vor ihnen...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 23

Da les ich Deine Frage... dann Deinen Namen... und muss lächeln.

Ich mag Clowns auch nicht besonders. Ihre Komik ist nur aufgesetzt wie die Masken und die Schminke, die sie tragen. Dann noch diese idiotischen "Horror-Clowns", da kann einem das Lachen schon vergehen.

Andere haben Angst vor Spinnen, vor engen Aufzügen,  Du eben vor Clowns. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Antwort
von Romy30, 23

Was ist heutzutage noch normal. ;) Mach dir keine gedanken. Jeder hat so seine eigenen ängste. Ich zum beispiel habe angst vor wasser. :) Und du magst halt keine Clowns.

Kommentar von Luziferr ,

Cool. danke

Antwort
von Homesweethome92, 19

Das ist ganz normal vielen Menschen geht es so und das liegt nicht an den heutigen "Killer Clowns"
Viele sagen es nur einfach nicht.

Mach dir keine Gedanken mache Leute haben eben Phobien entwickelt und das ist nix wofür du dich schämen müsstest.

Kommentar von Luziferr ,

Okay

Kommentar von Homesweethome92 ,

es ist gut das du dazu stehst und Leute die dich mögen werden dich schon nicht damit aufziehen. :)

Antwort
von Nightlover70, 17

Das nennt man Coulrophobie - das ist auch keine Frage des Alters. Übrigens auch nicht sooooo selten.

Antwort
von libellenfee18, 24

Jeder hat Angst vor irgendwas und das ist absolut normal.

Antwort
von MrDenker, 24

Ja, ist normal. Jeder Mensch hat Ängste und jeder verarbeitet sie anders. 

Antwort
von Neun188, 13

Ja, ist halt eine Phobie. Ich hab mittlerweile keine Angst mehr vor Clowns, man muss sich mit seinen Ängsten aber generell konfrontieren, damit sie weg gehen. Hier ist ein interessanter Artikel dazu: http://sm.ign.com/ign_de/screenshot/default/maxresdefault_bmgw.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten