Frage von EmilyHm, 113

Ist es normal in eine Animefigur verliebt zu sein?

Ich habe mich mal in den Pharao von Yu Gi Oh! Verliebt und jetzt in Ken von Tokyo Ghoul. Ich muss immer an in denken und träume von ihm und ich frage mich ob das normal ist.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanOtaku, 44

Das passiert glaube ich jedem sowohl männlichen als auch weiblichen Zuschauer mal, dass er bzw. sie sich zu einem Charakter besonders hingezogen fühlt:) Aber da kommt man, wie du z.B. über den Pharao, irgendwann hinweg;)

Geht mir immerhin genau so mit Nao Tomori aus Charlotte, die ziert momentan all meine Displays:D Aber das ist auch nur so eine Laune, wie viele davor:) 

Von daher solltest du dir nicht den Kopf drüber zerbrechen, obs nun normal oder unnormal ist, da sowas sowieso Definitionssache ist und wer bestimmt schon was normal ist?;)

Antwort
von issst, 54

Die Frage ist wie man "normal" definiert. Wenn es danach geht, ob es häufiger vorkommt, dann definitiv ja. Es gibt viele die sich zu Animefiguren hingezogen fühlen oder sich gar in sie verlieben. Diese Vorliebe erklärt auch warum es so viel Pornographie in diesem Bereich gibt. Ich persönlich finde das nicht unbedingt "normal", aber auch nicht schlimm, solange du damit zurecht kommst und es dein Leben nicht beeinträchtigt. Bleib dir aber bewusst, das du diese Liebe nie erwidert bekommen wirst ;o)

Kommentar von Hairgott ,

Naja, du könntest dir einen Anime animieren wo die Person deine Liebe erwidert xD

Kommentar von issst ,

stimmt daran hatte ich jetzt nicht gedacht :D aber ob das wirklich erfüllend ist weiß ich net ^^ aber jeder nach seiner facon! :)

Antwort
von Leoba32, 8

was ist schon normal... ich würde es jetzt nicht groß rumerzählen, es kommt ja schon etwas strange aber eig ist es nicht wofür du dich schämen müsstest. alles gut. ob man sich jetzt in Leonardo dicaprio, seine Klassenlehrerin, oder einen pharao von yu gi oh verliebt ist doch jacke wie hose ;)

Antwort
von Oktagonluca, 6

eig. ist es ganz normal, es kann jedem mal passieren, jeder hat seine eigenen wünsche und dass darf man auch niemandem verüblichen.

also ich find es ok, klar ist es kurios aber wie gesagt, man darf niemanden hochnehmen nur weil jemand auf animes steht.  aber trotzdem find ich es gut, dass du an jemanden denken kannst, ich hab ein änliches problem, ich denk nämlich jede nacht an eine frau, bei der ich es vermudlich schon verbockt hab, aber ja.....

Antwort
von Marathon123, 10

Normal ist eigentlich vieles. Ich persönlich würde es aber schon als außergewöhnlich bezeichnen ;).

Antwort
von xmusicislifex, 16

nein ich denke nicht dass sich das unbedingt als normal definieren lässt

Antwort
von NinaMaus2302, 14

Das ist völlig normal! ;) 

Man ist zwar nicht richtig in die Figur verliebt aber man hat dieses Gefühl. (Laut einer Studie aus der USA)  

Bei vielen Teenagern ist das auch bei zb Stars oder Youtubern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Miku-Chan

Antwort
von Saskialiebttier, 24

Es ist völlig normal! :)
Du bist halt noch in der Pubertät und da kann man sich auch schon mal in eine fiktive Figur verlieben. Ich selber war auch schon in Dutzende Animefiguren bishin zu Computerspielfiguren verliebt. Irgendwann kommst du drüber hinweg.

LG Saskia

Antwort
von xellSkri, 21

Kommt allein auf dein Alter an

Antwort
von dasfe, 31

Nein ist es nicht

Kommentar von Hairgott ,

Doch

Antwort
von Hairgott, 19

Ich kenn viele die in eine Anime Figur verliebt sind. xD die sind ja auch gut animiert.
    
Wenn du Lust hast über animes zu chatten schreib mal ihm auf KiK: Mackernasey     Er macht ne Anime Gruppe, wo wir so über alles chatten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten