Frage von Beyoncefan111, 55

Ist es normal immer Durchfall während der Menstruation zu haben.Wieso kommt es dazu?

blöde kommentare könnt ihr euch sparen mfg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FeeGoToCof, 52

Ja, es ist möglich. Durch die Gebärmutterkontraktionen, während des Abstoßens der Gebärmutterschleimhaut (Menstruationskrämpfe), kontrahiert auch u. U. die Umgebung. Ich kenne dieses "Phänomen", das Du schilderst.

Antwort
von denidevil, 55

ich glaube der darm sitzt ziehmlich nahe an den eierstöcken .

kann daran liegen,würde aber mal zum f.a. gehn

lg

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das ist nicht nötig. Wenn der Durchfall ausschließlich dann auftritt und sonst keine Beschwerden auftreten...Übrigens haben die Eierstöcke zu diesem Zeitpunkt der Menstruation keine Funktion, ausser dass eine neue Eizelle sich langsam auf den Eisprung in ca. 2 Wochen vorbereitet.

Kommentar von denidevil ,

gut zu wissen danke dir

lg

Antwort
von landregen, 24

Viele verlieren während der Menstruation um die 2 kg Flüssigkeit, weil das Gewebe weniger Flüssigkeit einlagert - hormonbedingt.  Die Ausscheidung der Flüssigkeit erfolgt über die Nieren, aber auch der Stuhlgang kann "flotter" und dünner werden.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Nein, das ist nicht normal. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen.

Kommentar von tessaANDoli ,

Mir gehts seit 2 Jahren so und ich leb noch.. mach ma keinen Stress hier

Antwort
von tessaANDoli, 15

Das frag ich mich auch immer xD willkommen im Klub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten