Ist es normal für Welpen verhaltensmäßig kurze Beine zu haben?

7 Antworten

ich denke die welpen sind jetzt nicht sooo anders, als sie später einmal werden. die proportionen ändern sich vermutlich nicht extrem. wartet doch mal ab bis sie 10-12 wochen alt sind, dann seht ihr etwas mehr. ich bin übrigens nicht der meinung, dass man die finger von solche einem wurf lassen sollte. viele verweisen dich dann auch noch zum tierheim. da unterstützt du aber oftmals hunde die aus dem auslang "gerettet" wurden, da habe i c h dann wieder so meine bedenken. ich würde viel eher einen hund aus einer "unfall-zucht" aus dem inland nehmen, als einen aus ungarn von der strasse. aber das muss jeder selber wissen. mein erster hund war vom bauernhof, bei denen gab es wie bei den katzen jedes jahr welpen und die wurden dann für einen apfel und ein ei verhökert. damals wusste ich noch nicht, dass man solche leute nicht unterstützen sollte. es war dann aber ein super hund, der jahrelang als therapiehund freude gemacht hat. wir waren sein glück, die übriggebliebenen welpen wurden nämlich jedes mal umgebracht.

Welpen sehen eigentlich nie aus wie wenn sie erwachsen sind. Dalmatiner z.B. kommen ganz weiß auf die Welt ohne schwarze Flecken.

So kann man auch bei "deinen" Welpen nicht sagen ob sie durch einen "eigenartigen" Mix oder einem normalen Mix entstanden sind.

Ich hoffe ich konnte helfen, Lena

haben dann ein paar "Ausversehen-gemachte-Welpen" in Aussicht.

solche Verkäufer/Vermehrer sollte man nicht unterstützen! Geht ins Tierheim und schaut Euch dort Hunde an. Oft sind dort auch süße Welpen zu haben! Zudem tut Ihr dann auch noch eine gute Tat!

Wir kennen die Leute persönlich, sind Freunde von unseren Freunden. Es sind keine Züchter oder sonst was.

Kommt drauf an, wie alt sie sind. Wenn sie noch unter 5 oder 6 wochen sind, dann ist das normal.

Unverhältniskeiten sind nie normal!

@Bastet777

Die Beine von gesunden Welpen, die noch nicht 5 oder 6 Wochen alt sind sind extrem kurz gegenüber einem ziemlich dicken Bauch und einem riesigen Kopf (mit entweder noch geschlossenen oder erst eher kürzlich geöffneten Augen). Auf die Beschreibung "Dackelkurze Beine" passen sehr junge Welpen eigentlich sehr gut.

Die Welpen sind 6 Wochen alt

Hallo,

mein Großer (Vater ebenfalls unbekannt) sah als Welpe aus, als wäre er mit Wucht gegen einen Schrank gelaufen, ne ziemlich platte Nase und Stummelbeine. Hat sich zu einem langbeinigen, muskulösem Hund mit Labbischädel entwickelt. Mein Zwerg (Papa auch unbekannt) sah am Anfang aus wie ein weißer Maulwurf. Hat sich auch gemausert, auch wenn die geringe Körpoergröße geblieben ist. Wenn du keine Wundertüte möchtest hole dir einen Rassehund vom Züchter