Frage von andyluckin, 51

Ist es normal für eine schwarz weiß Kopie 50 Cent zu verlangen?

Hallo Leute bei uns in der Altstadt gibt es ein copyshop mit Internet ich ließ mir 25 Seiten ausdrucken für einen Vortrag in der schule ich fiel dann fast von den Socken als ich 12,50 hörte ein Vermögen für mich ich dachte immer es liegt im Bereich von0,5 bis 10 cent als ich dann nicht zahlen wollte fluchte der mann und schimpfte irgendwas auf arabisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JamesCook007, 32

Ja, es ist viel. Aber Du hast Dir die Kopien ausdrucken lassen. "Ausdrucken lassen" bedeutet Personalkosten. Und Personal ist einfach teuer. Hättest Du evtl. weniger bezahlt, wenn Du es selber gemacht hättest? Ein anderer Punkt ist die Standortfrage. Möglicherweise sind die Mietkosten für den Laden in der Altstadt sehr hoch. Das kann dann auch der Grund sein, warum für Kopien so viel Geld genommen wird.

Ärgerlich, dass es so teuer war. Ist mir auch schon passiert. Da hab ich schon manche Überraschung erlebt. Ich versuche dann für das nächste Mal draus zu lernen und vorher zu fragen.

Antwort
von Nikita1839, 36

Man kann sich durchaus auch vorher über die Preise schlaau machen.

Es gibt nunmal überteuerte Läden. Das ist einer davon.

Am besten immer zu bekannten, die einen Drucker haben, gehen

Antwort
von Skeeve1, 16

Erst nach dem Preis fragen, dann Auftrag erteilen. Niemals, wirklich niemals andersrum. Nein, auch nicht in Ausnahmefällen.

Und ja, es ist gewaltig überteuert, aber du hast dem Typ eine Carte Blanche ausgestellt. Er hätte auch gut noch mehr nehmen können. So bist du mit 12,50 Lehrgeld noch gut bei weggekommen.

Antwort
von EGitarre, 26

Also 50 cent für einen einfachen SW-Ausdruck ist schon ordentlich.

Bei uns im CopyShop liegen die Preise bei 15 cent für SW und bei 50 cent für bunt. Spezielles Papier kostet dann nochmal 5 cent extra.

Antwort
von kevin1905, 6

Waren die Preise vorher einsehbar?

Warum hast du diese nicht erfragt?

Antwort
von Katzenpfote73, 16

Der Copy Shop Besitzer scheint ein echter Pfiffikus zu sein ...

Antwort
von IFCrusader, 29

Also 50 Cent für eine SW-Kopie ist, meiner Meinung nach, schon sehr übertrieben.

Antwort
von Barolo88, 17

50 Cent ist auf jeden Fall unverschämt,  bei uns kostet eine Seite 10 Cent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten