Frage von suessigkeit99, 56

Ist es normal Fernweh, statt Heimweh zu haben?

Denn wenn ich das so annehme, bin ich halt der Typ Mensch der eher Fernweh hat. Wenn der Urlaub für mich besonders schön war, dann will ich halt dort wieder zurück und dort bleiben. Umgekehrt ist es z.B auch Zuhause. Wenn wir halt kurz vor der Abreise sind, dann will ich halt schnell dahin, weil ich das ganzes so furchtbar mag, das Meer, die ganzen Strände und die ganze Ruhe, Ruhe weil Dorf und gleichzeitig Entspannungsort. Ich bin dann halt mal traurig gewesen wenn wir nicht sofort losgefahren sind, weil ich endlich mal wieder in Spanien sein wollte. Ist es komisch Fernweh, statt Heimweh zu haben? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heidiundich, 36
Ich habe auch Fernweh, weil der Urlaub nunmal so schön ist und gleichzeitig entspannen kann.

Das kenne ich nur zu gut! Ich liebe es zu Reisen und neue Kulturen kennen zu lernen. Am liebsten möchte ich auch immer ein paar Wochen dort bleiben, um alles kennen zu lernen.

Sobald ich wieder zurück im Alltag bin habe ich wirklich schmerzliches Fernweh. Ich überlege mir wie schön es wäre auch wo anders zu leben.

Meine Familie und Freunde halten mich allerdings zurück diesen Plan umzusetzen. Ohne Sie wäre es halt auch nicht das gleiche ;)

Kommentar von suessigkeit99 ,

Das habe ich mir lange Zeit auch mal überlegt, später wenn ich mal älter bin, weg von Deutschland und dann alleine in ein fernes Land zu ziehen. :)

Antwort
von denis1124, 28
Ich habe auch Fernweh, weil der Urlaub nunmal so schön ist und gleichzeitig entspannen kann.

Wenn der Urlaub schön ist, will fast jeder länger bleiben.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Richtig: :D Es bleibt dabei immer ein schönes Gefühl um sich zu haben. ^^

Antwort
von xLxEx, 11

Das ist völlig normal, jedenfalls ist es bei mir immer genau gleich! Habe ständig Fernweh

Antwort
von doloreees, 31

Natürlich, Urlaub ist immer etwas schönes und ich denke das es vielen so geht. Ich vermisse es auch immer, wenn ich wieder zu hause bin.

Antwort
von blancdeblanc, 24

Normal ist beides nicht
Shit happens

Antwort
von jackyich, 24

Ich kenne dies. Nein es ist nichts unnormales.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community