Frage von OneWeirdPerson, 558

Ist es normal, es sich mit 13 Jahren 3-5 Mal jeden Tag selbst zu machen (w)?

Ist das normal oder bin ich irgendwie komisch oder ist das irgendwie schädlich oder so? Außerdem kann ich selbst wenn ich etwas ganz anderes mache nicht aufhören irgendwie erregt zu sein oder daran zu denken...
Bin normalerweise keine irgendwie perverse Person

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 268

Häufige Masturbation in der Pubertät ist normal. Dabei ist es unerheblich, wie oft es gemacht wird. Das ist auch bei Jungs und Mädchen gleich. Ein Mensch brauch und macht es öfter, ein anderer weniger, in jedem Fall aber ist es normal und ist wieder schädlich noch ungesund, egal, wie oft es gemacht wird, sondern ganz im Gegenteil. Masturbation ist gesund, baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und außerdem lernst du dabei deinen Körper noch besser kennen. Also mach dir keine Gedanken und genieße es so oft du dazu Lust und Zeit hast.

Antwort
von maggieslive, 294

ich bin auch 13 mach es mir nicht jeden tag aber das höchste was ich gemacht hab war 3 mal am tag. ich finds nicht schlimm und es ist nicht schädlich.

Kommentar von SexInc ,

Hey, hast du einen Freund?

Antwort
von basti1415boas, 207

Ist auf jeden Fall normal, also mit der zeit tust du es vllt nur noch 1-2 mal pro tag aber am Anfang ist der völlig normal war bei mir auch so..

Antwort
von Dinerbone, 373

Vermute mal, es ist in dem alter normal. Da geht es mit einem durch und die Hormone explodieren. :D

Kommentar von OneWeirdPerson ,

Okay... Thx

Antwort
von Fiddi, 251

Nun ich W i c h s e seit früher Jugend an bis heute mit 36 Jahren noch mehrmals am Tag. Also geschadet hat es mir bis jetzt noch nicht und das ich deswegen pervers sei? Ich denke nicht. Es tut einfach nur gut.

Antwort
von dave1001, 302

Finde das jetzt nicht normal aber denke nicht das dass schädlich ist ;)) Wenn du aber dann nicht mehr klar denken kannst , musst du irgendwie versuchen es zu stoppen

Okay, wie meinst du das, nicht normal?

Kommentar von dave1001 ,

Ich finde 3 - 5 mal am Tag ist schon ganz schön oft ;))

Antwort
von user30, 239

also, das ganze hat nichts mit pervers zu tun.
und nein es ist nicht schädlich.
wenns dir gefällt, ist alles gut =)

K, danke

Antwort
von Leon14M, 2

Klar. Ich wedel mich jeden Tag einen von der Palme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community