Frage von rewzlerin, 41

Ist es normal einen Drang zu haben sich selbst umzubringen, obwohl es einem sehr gut geht?

Hey ich bin weiblich (15) und habe mit 8 angefangen Horrorfilme & Splatter ab 18 zu gucken.Seitdem habe ich eine gewisse Leidenschaft für Kriminalfälle und die neusten Gewalttaten aus den Nachrichten entwickelt. Ich bin eher zurückhaltend,ruhig und würde niemals auf die Idee kommen in einem Streit gewalttätig zu werden. Jedoch gefällt es mir wenn in Filmen wie Saw Menschen gequält werden oder ihnen Schaden hinzugefügt wird.Andere gucken weg und finden es eklig, ich hingegen muss ein Wenig grinsen und finde es teilweise sogar lustig. Hinzu kommt, dass ich im Internet häufig nach Methoden suche, wie man sich umbringen kann, da ich oft einen Drang empfinde mich selbst umzubringen. Ich bin aber viel zu ängstlich für sowas und habe es auch nicht nötig, da ich ein akzeptables ganz schönes Leben führe, indem ich noch Vieles vor habe.Außerdem könnte ich das meinen Freunden und meiner Familie niemals antun. In der Vergangenheit wurde ich mal gemobbt, weswegen ich für eine lange Zeit deprimiert war und ich mich geritzt habe. Die Zeit habe ich aber überstanden und bin nun momentan sehr zufrieden. Ich würde trotzdem gerne wissen, was ihr dazu sagt. Ist alles in Ordnung mit mir? In Liebe, Jacky <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erkennungslos, 19

Das könnte auch zum Teil die Pupertät sein. Nichts ist schlimm daran, wenn einem Horrofilme gefallen. 

Jeder hat mal Suizidgedanken, dass geht bei den meisten wieder vorbei.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist noch jung und kannst alles machen.

Antwort
von imanonym2, 26

Naja.....normal bist du nicht.....schon alleine deswegen weil du mit ab Horrorfilme ab 18 geschaut hast. Aber solang du weder dir noch anderen Schaden zufügst ist ja noch alles gut....

Antwort
von Fatimame, 11

Mir ging es mit 15 nicht anders und der Drang ist bis heute geblieben

Antwort
von fresse97, 25

Klar! Vollkommen normal! Mach dir keine sorgen