also das ich wenn ich will genau jetzt eine bekommen kann?

Das machen Schauspieler doch auch, dass sie Gefühle beherrschen , wobei ich es lieber Auslösen nennen würde.

Du kannst mit deinem Denken Gefühle "einladen", aber ob sie der Einladung folgen, kannst du nicht bestimmen.
ECHTE Gefühle sind "autonom", heißt es; man kann sie nicht nacch Belieben "ein-" oder "ausschalten". Man kann allerdings Gefühle unterdrücken, leugnen, verdrängen und so ähnlich, was in der heutigen Gesellschaft auch sehr weit verbreitet ist, aber das ist ungesund. Deshalb werden auch so viele Menschen krank. Sie sind von der Wahrnehmung ihrer Gefühle, Bedürfnisse und anderer wichtiger Dinge "abgetrennt". Bei Interesse darüber empfehle ich meine GF-Tipps , insbesondere zu "kollektive Zivilisationsneurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

Es gibt Mittel und Wege, um eine Gänsehaut "auf Befehl" zu bekommen...

ich kann das nicht.hab´s grad ausprobiert.schade

mhh... ich kanns zumindest nicht ... aber ist doch jez auch nich schlimm ... ich mein du kannst ja genauso gut sagen du willst keine haben oder ?:D
ne ich kann nur einen anfangen! aber wenn ich ma fernsehe und etwas spannendes passiert(ja spannend nich gruselig) bekomme ich 10000% eine gänsehaut o