Frage von KatiLovesCookie, 29

Ist es normal, dass win bleibender Zahn wackelt nach einer Zahnarztbehandlung?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Also, ich war gerade beim Zahnarzt und mir mussten oben 2 Milchzähne gezogen werden, also Backenzähne. Die dort neben dran, sind so kleine Backenzähne, die wackeln. Sind aber keine Milchzähne. Ich weiß auch, dass der Zahnarzt immer daran drücken musste, weil er sonst nicht den Zahn rausbekommen hätte. Beide Zähne oben wackeln, es sind ja bleibende Zähne. Hört es auf zu wackeln, oder sollte ich beim nächsten Zahnarzttermin mit meinem Zahnarzt reden?

MFG Kati (:

Antwort
von Halafel95, 19

Normal müssten die sich wieder Stabilisieren. Kann sein, dass sie durch den Druck der Backenzähne und der Entfernung dieser etwas locker geworden sind. Aber ich würde auf jeden Fall das weiter beobachten und beim nächsten Termin spätestens ansprechen :)

Kommentar von KatiLovesCookie ,

Dankeschön! :)

Antwort
von ragglan, 15

Die Zähne wurden belastet und haben nun auch mehr Raum erhalten. Sie werden sicherlich ihre Position wieder finden. Spiel am besten nicht weiter an ihnen rum oder wackle  nicht dran, um zu sehen, wie sehr sie wackeln können, dann stehen sie schneller wieder fester.

Kommentar von KatiLovesCookie ,

Danke! c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community