Frage von yeezyuskilla, 40

Ist es normal dass wenn man verliebt ist gleichzeitig auch mehr eifersüchtig wird?

Ich habe mich in ein mädchen verliebt, aber dennoch werde ich irgendwie mehr eifersüchtig. Sprich: es kommen gedanken wie "was ist wenn sie einen anderen hat?" Oder "ist sie bei einem Jungen zuhause?" Ist das normal? :-D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ichweisnetwas, 40

Naja ich denke jeder hat mal solche gedanken die einen mehr die anderen weniger.

Die frage ist vielmehr ob du es unter kontrolle hast und ihr nicht unnötig druck machst wegen garnichts. Denn das können viele nicht und dann ist streit vorprogrammiert.

Ich halte mich da an meinen kodex. Egal wie eifersüchtig ich bin ich lass es die partnerin in keinster weise spüren. Ich will das sie aus freien stücken bei mir ist und wenn sie zu nem anderen ins bett springt tut sie mir einen gefallen.

Ich weis dann nämlich das sie nichts wert ist ;-)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 18

Es ist normal. Allerdings bist Du ''nur'' in das Mädchen verliebt. Das heißt, wenn du deine Chance nicht nutzt, dann tut es ein anderer. Finde heraus wie sie zu dir steht. Daran kannst Du anknüpfen, oder es lassen.

Antwort
von Farbton2, 38

Ja natürlich, wenn du sie "liebst" oder sie gerne magst, dann ist das ganz klar, dass eine gewisse Eifersucht aufkommt. Aber wenn du ihr vertrauen kannst, dann musst du dir auch keine Gedanken machen :)

Antwort
von Beatobeat, 30

Ist ganz normal, du willst das Mädchen haben und hast Angst das es jemand anderes bekommt .. Das ist normal währe ehr schlimm wenn dir da alles egal währe aber zeig dem Mädchen nicht direkt das du mega eifersüchtig bist .. Nicht das sie sich denkt wenn sie mit dir in eine Beziehung gehen würde das du ihr alles "verbieten" würdest

Antwort
von shadow96er, 25

Vollkommen normal.

Antwort
von bulbul94, 29

Das ist keine Eifersucht, aber ja, diese Gedanken sind normal.

Antwort
von yeezyuskilla, 30

Was kann man dagegen tun? Tausend Dank 

👊

Antwort
von Baltion, 27

ja das normal  ;)

Antwort
von archibaldesel, 24

Gegenfrage: Warum sollte man eifersüchtig sein, wenn man nicht verliebt ist? Irgendwie bedingt das eine das andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community