Frage von SarahSchulte14, 77

Ist es normal, dass wenn man "presst" während seiner periode, sehr viel blut herrauskommt?

Also ich war eben auf der toilette und dann habe ich sozusagen gepresst. Plötzlich kam ein riesiger blutklumpen und etwas blut weiter herraus -> also so, als hätte ich das steuern können. Ist das normal? Und kann ich damit sogar vielleicht meine periode schneller wegbekommen? Danke im vorraus (W/14).

Antwort
von julineobrien, 38

Normal ist das schon , aber schneller wegbekommen kannst du sie damit nicht :D ist ja nicht so als wäre da ein blutlager dass irgendwann leer ist

Antwort
von ersiees23, 46

das ist nicht nur normal, das ist logisch... allerdings gesundheitlich nicht unbedingt super - genauso wie beim Stuhlgang - wenn man presst. Kann mir durchaus vorstellen, dass das für die Schleimhäute kontraproduktiv ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten