Frage von Schwipschwap17, 46

Ist es normal dass wenn man im Oberbauch drückt ein leichter Druck dort entsteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 33

Hi, allerdings! Und wenn Du dabei noch den Solar Plexus erwischt, naja, lasse es lieber sein. Alles nur Unfug ;-)

Kommentar von Schwipschwap17 ,

Ich war in letzter Zeit an einer Magenschleimhautentzündung erkrankt und es hat auch immer im Oberbauch gedrückt und deswegen war ich mir unsicher weil ich es vorher noch nie ausprobiert habe 🙈

Kommentar von Buddhishi ,

Ach so! Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut :-)

Kommentar von Schwipschwap17 ,

Ja nach 3 Wochen Schonkost und Tee geht es wieder besser, Danke :) 

Ich wollte nur nachfragen (auch wenn die Frage ziemlich dämlich klingt) weil ich es so noch nie ausprobiert habe und mein Arzt gesagt hat wenn es nicht besser wird, ich um eine magenspiegelung nicht drum herum kommen werde 😳

Aber wenn es normal ist dann bin ich beruhigt 😄

Kommentar von Buddhishi ,

Fein :-)

Antwort
von Skibomor, 29

Durch Drücken entsteht Druck - wie schon der Name sagt.

Kommentar von Jonathangebe71 ,

hä? Wie sinnlos diese Frage ist :D

Kommentar von Schwipschwap17 ,

Danke :) 

Ich bin mir nur unsicher da ich in den letzten Tagen an einer akuten Magenschleimhautentzündung erkrankt war und es auch immer im Oberbauch gedrückt hat und ich das vorher noch nie ausprobiert habe 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten