Frage von arimnoel, 37

Ist es normal, dass wenn ich ein neues gesichprodukt verwende mein Gesicht rot wird?

Ich habe seit gestern ein neues Waschgel für das gesicht benutzt und habe immer nach dem ich es benutzt hab ein knall rotes Gesicht. Nach einer halben Stunde ist es aber wieder normal. Muss sich meine Haut erst daran gewöhnen oder warum wird mein Gesicht rot? Ich bin auch nicht gegen das Produkt allergisch! Danke schon mal im Vorraus☺

Antwort
von Schwoaze, 25

Also wenn ich nach der Verwendung eines neuen Produktes 1/2 Std rot bin im Gesicht, würde ich sagen, dass meine Haut allergisch darauf reagiert.

Ich würd's nicht mehr verwenden.

Kommentar von arimnoel ,

ok danke für dein Rat😧

Antwort
von Failea, 23

Ich würde das Produkt wechseln. Es kann schon eine Allergie sein, Allergien können sich auch mit nicht-so-bekannten Symptomen bemerkbar machen. Auch kann es einfach eine Überempfindlichkeit sein. Letztendlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es dir gut tut, wenn dein Gesicht so darauf reagiert. 

Kommentar von arimnoel ,

ok danke ☺

Antwort
von KleinesWolfi, 14

Anscheinend verträgst du es nicht. Benutze es lieber nicht mehr, sonst schadest du deiner Haut mehr als wenn du ihr hilfst.

Kommentar von arimnoel ,

ok danke ☺

Antwort
von Shany, 21

Vielleicht sind da immer andere Wirkstoffe drin

Kommentar von arimnoel ,

hmmm...Ich habe schon hinten drauf geschaut ob dort ein Stoff steht gegen den ich allergisch bin 😯

Kommentar von Shany ,

Ja dann halt Dich lieber an Seife und Wasser

Kommentar von arimnoel ,

ok Danke

Antwort
von Tiegerin, 5

Also ich würde das nicht mehr benutzen. Schließlich irritiert es deine Haut anscheinend, wenn auch nur für eine halbe Stunde. Das kann sich in einiger Zeit dann in einer Hautverschlechterung äußern.

Kommentar von arimnoel ,

habe es jetzt mehrere Tage weiterhin benutzt und mein Gesicht wird nicht mehr rot alles supi ☺😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten