Frage von daniixtl, 334

Ist es normal, dass viele schon so früh Sex haben?

Hey, ich lese hier immer wieder Fragen von 15 Jährigen und jünger über das Thema Sex.
Ist es normal, dass so viele Jugendliche schon so früh Sex haben?
Hier wo ich lebe ist das eben nicht so. Gut, ich habe momentan sowieso keinen Freund, aber eine Freundin von mir ist jetzt schon über 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen und sie hatten noch nie Sex.
Und das liegt nicht daran, dass wir in einem Dorf leben oder streng religiös sind.
Bei uns ist es eine grosse Sache sein erstes mal zu haben und würde man in diesem Alter schon Sex haben, würde man wahrscheinlich als S*hlampe abgestempfelt werden.
Natürlich reden die Jungs darüber das sie Sex wollen und so, aber denen ist es auch klar, dass es noch zu früh ist und akzeptieren das auch.
Ich versteh nicht wieso es viele so eilig haben zu f*cken.
An was könnte es liegen, dass das bei uns so anders ist?

Antwort
von meberh30, 151

Ich glaube das ist deshalb so, weil Menschen immer früher geschlechtsreif werden. Hab so einen Thread hier auf GF gelesen, kann mich gerade nur erinnern das sie Fragestellerin 'Hyäne' heißt (mit noch ein paar Zahlen dran). In dem Thread hat die Community dies damit begründet, dass es den Menschen viel besser geht (höherer Wohlstand) als noch vor ein paar Jahrzehnten. Deshalb 'können sie es sich leisten' früher geschlechtsreif zu werden.

Lustigerweise wird die Ausbildung eines Menschen, bis er arbeiten kann oder als erwachsen angesehen wird, immer länger. 

Die Natur pfeift drauf wie weit wir mit unserer Ausbildung und Erziehung sind, oder ob wir es für zu früh empfinden dass 12 jährige schon schwanger werden können, wir es aber für unmoralisch halten als Minderjährige schon Kinder zu bekommen.

Deshalb setzt sich der Sexualtrieb früher ein und führt eben dazu dass (einige) Menschen schon früher Sex haben wollen.

Meiner Meinung nach ist dieses Thema also ein Kampf von 'Triebe vs. Moral'!

Antwort
von Othetaler, 60

Einmal solltest du nicht alle Fragen in diese Richtung hier ernst nehmen. Viele wollen einfach nur angeben, provozieren oder sich aufspielen.

Allerdings ist das Thema heutzutage auch allgegenwärtig und durch "Hartz-IV-TV" (du weißt, was ich meine) glauben viele, dass das wirklich normal und richtig ist, schon mit 13, 14 oder 15 das erste Mal zu haben.

Antwort
von 2001Jasmin, 166

Ich habe eifach das Gefühl, dass viele sich cool fühlen wollen und das Gefühl haben nach dem f-cken als erwachsen zu gelten.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja und der Alkohol Konsum verstärkt das nochmals 

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja ist so-leider😤😤

Kommentar von Turkmen1996 ,

Wenn man aber den Alkohol verbietet dann schmuggeln die ja auch also was kann man machen?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Die Menschen über die Risiken von alk aufklären :D

Antwort
von BiggerMama, 101

Dein Eindruck, dass schon so viele Jungen und Mädchen so früh Sex haben, kann auch etwas verschoben sein. Mädchen und Jungen, die noch keinen Sex haben, werden auch weniger Fragen über Sex stellen.

Es ist aber tatsächlich so, dass das erste Mal durchschnittlich in immer früherem Alter stattfindet.

Antwort
von Xerneal, 84

Naja, das ist die Neue Generation, willkommen, okay ich habs auch noch net getan, ich glaub sie machen es, weil sie es "ausprobieren" wollen... Oder sie sind nur mitfolger, weil deren Freund es schon gemacht hat

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ich bin auch von der neuen Generation (2001) und mach das auch nicht. Aber ich hab halt wenigsten ein bisschen was in meinem Hirni!!

Kommentar von daniixtl ,

Wir sind ja auch von dieser Generation und tun das nicht.

Kommentar von Xerneal ,

Natürlich sind nicht alle erwähnt davon... Ich bin auch von der Neuen (2002)

Antwort
von Snikers32, 70

ich hab neulich mal ne frage von ner 12 jährigen über sex gelesen

Kommentar von daniixtl ,

Eben dass meine ich ja. Wenn ich mich mit mir in diesem Alter vergleiche.🙄

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ich finde man wird zu wenig aufgeklärt und diese Jugend ist am meisten am Handy und schauen sich pornos an und dann erwäckt das interesse ah schau mal die haben spaß ich möchte auch mal das ausprobieren. Und dann landen die im bett

Antwort
von Questyy, 111

Hallo, ^^

in meiner Umgebung ist es irgendwie "ganz normal" in einem solch frühen Alter Sex zu haben. Meine ehemalige Klassenkameradin wurde auch damals mit 13 schwanger. Ich finde es aber ziemlich interessant, dass es anscheinend nicht überall so ist. Warum genau das so ist, habe ich keine Ahnung.. Kann womöglich daran liegen, dass sie sich vielleicht cooler, erwachsener oder so fühlen? Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. 

LG Questyy

Antwort
von Seefuchs, 57

Du hast nur nicht genug reflektiert.

Hier ist es keine repräsentative Gruppe. Dann fallen die für dich anstößigen Beispiele auf und bleiben im Gedächtnis.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6728/umfrage/jugendliche-die-berei...

Das ist mal eine glaubwürdigere Aussage.

Kommentar von daniixtl ,

Ich frage mich bei solchen Statistiken immer von wo die das wissen. Das ist jetzt zwar eine Statistik von Deutschland und ich lebe in der Schweiz, aber von wo sollten die wissen ob ich schon mal Sex hatte?

Kommentar von Seefuchs ,

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/500971/umfrage/umfrage-unter-schwe...

Hier bitte gibts auch für Schweizer... wir wollen ja mal nicht so sein......

Und rate doch mal:

"Diese Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage unter Schweizer Jugendlichen zur ersten Geschlechtsverkehrerfahrung....."

Es gibt regelmäßig repräsentative Untersuchungen zu solchen Themen der entsprechenden Gesundheitsbehörden bzw. Statistikämter. 

ps: Und warum sollten die was über die wissen? Wir reden hier von Statistiken?

Antwort
von Turkmen1996, 158

Also bei eurem Dorf hat man mit 15 und drunter kein sex ok. Es könnte sein das ihr sagt wir warten mal ab und bei anderen sagen die hey lasst sex haben bei mir ist es so das die Jungs hier sich betrinken und bekiffen und am Ende mit einem Mädchen im Bett legen es könnte am Alkohol liegen man ist in einer Disko da betrinken sie sich und dann ab in die Kiste. Eine Frage von mir geht ihr auch zu diskos in der Stadt oder so?

Kommentar von daniixtl ,

Nein, ich lebe eben nicht in einem Dorf. Sondern in einer gross Stadt. Viele von uns trinken, rauchen und kiffen auch aber trotzdem f*cken wir nicht in der Gegend rum.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Aha OK sehr interessant 🤔aber warum machen die hier es schon merkwürdig manche denken glaub ich das sie auch ohne sex erwachsen rüber kommen oder so. Und wo anders denken die das man mit sex erwachsen rüber kommt

Antwort
von Misrach, 37

Das sind ganz natürliche Triebe.

Antwort
von ClinLe, 71

Gute Frage, versteh ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community