Frage von FreakyTag, 92

Ist es normal dass unsere Geographie Lehrerin uns in der 7.klasse Punkte abzieht wenn wir "20h" schreiben?

20h anstatt 20 Stunden .. Wenn wir 20h schreiben zieht sie uns Punkte ab

Antwort
von selkyx, 62

bei einem fach wie deutsch natürlich nicht machen sber bei geographie weiss ich niht, ich würd mal andere lehrer fragen..
wie viel hat sie dir denn abgezogen?

Kommentar von FreakyTag ,

Kein Punkt auf die Aufgabe

Kommentar von selkyx ,

waaaas das ist zu viel das musst du ihr sagen sie kann dir nicht wegen einem wort 0 punkte für die ganze aufgabe geben

Antwort
von KaterKarlo2016, 36

Guten Abend,

mit 20h kann auch 20 Uhr gemeint sein, nicht 20 Stunden. Daher scheint mir die Vorgehendweise ihrer Lehrerin korrekt. 

KaterKarlo2016

Antwort
von vonFalkenstein, 32

allgemein versteht man unter 20h 20 Uhr und nicht 20 Stunden.

Aber ich verstehe deinen Ärger, nur könnt ihr zwar versuchen mit der Lehrerin darüber zu diskutiern, aber ich bezweifle, dass ihr erfolg haben werdet, sie wird es nämlich damit begründen, dass mit dieser Schreibweise die frage nicht vollstädig beantwortet ist.

Probiert es trotzdem, denn es ist eine gute Übung im Argumentieren :)))

Antwort
von botanicus, 32

Da h das Einheitszeichen für Stunden ist, müsste sie es akzeptieren. Geh nochmal hin und frage, warum eine naturwissenschaftlich eindeutige Antwort nicht Punkte bringen soll.

Bleib höflich und frage erst mal, bevor (wie hier ja oft empfohlen wird) gleich Eltern, Schulleiter, Anwalt oder Bundesgrenzschutz heiß gemacht werden.

Antwort
von ele777, 38

Ja, weil ihr es nicht ausschreibt. Sie hat das Recht es son zu verlangen, wie sie es für richtig hält.

Antwort
von LordPhantom, 32

Wie viele denn?

Antwort
von JeanoJackson, 34

ist eine ungenaue bzw unkorrekte antwort. natürlich ist das punktabzug. auf fragen immer in vollständigen wörtern bzw sätzen antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten