Frage von NellyKnorr, 161

Ist es normal, dass sich jugendliche Flüchtlinge untereinander Komplimente machen und eine andere bzw feste Beziehung haben aufgrund ihres Schicksals?

Habe mitbekommen, dass sich die Mädels gegenüber den Jungs liebevoll verhalten, sie Süßer oder mein Schatz nennen oder meine Liebe..aber sind nur befreundet und haben jeweils eine Beziehung, aber da sie gemeinsam zur Schule gehen und auf Facebook befreundet sind, machen sie sich alle gegenseitig Komplimente oder halten Händchen, aber sind nicht zusammen.

Antwort
von hutten52, 29

Die meisten Einreisenden sind ja Moslems. Es würde mich sehr wundern, wenn sich moslemische Jungen und Mädchen mit Kosenamen anreden und Händchen halten. In dieser Kultur sind Jungen und Mädchen vor der Ehe streng getrennt. Annäherungen, Berührungen etc. sind tabu, weil "Sünde". Es ist doch anders herum: deutsche Mädchen und Jungen wachsen zusammen auf, gehen zusammen schwimmen, albern zusammen herum, müssen keine Angst vor einem Vater oder Bruder haben, der das Mädchen kontrolliert.

Antwort
von user6363, 87

Ja, das ist deren Kultur. Bei uns war es auch normal, Freunde gehörten zur Familie und jeder hat sich gegenseitig auch mit Sonnenschein (солнечный свет) und so weiter angesprochen. Leider seit dem ich in Deutschland bin und wegen den Ereignissen die da vorgefallen sind, hab ich die Werte verloren und tue das leider nicht mehr, außerdem habt ihr öfters ein Problem damit.

Kommentar von NellyKnorr ,

Was hat es denn zu bedeuten, wenn ein junge mich fast jeden tag fragt wann ich Zeit habe und das wir spazieren gehen?

Aber er macht während der Zeit anderen Mädchen auf Facebook Komplimente und bei einem Mädchen welches er circa. 1-2 Jahre kennt und sie in einem Wohnheim wohnen mit anderen Gruppen, ''mein Schatz'' und nannte sie hübsch auf ihrem Profilbild.

Kann es sein dass es nur freundschaftlich gemeint ist, denn im echten Leben behandelt er sie normal und bei mir in der nähe ist er ganz anders, schüchtern wird rot an den Wangen und lächelt mich oft an und sagt mir das er sich immer freut mich zu sehen..

Kommentar von user6363 ,

Naja, dass der wohl Zeit mit dir verbringen will, wie man das halt unter Freunde tut. 

Und ja, er macht halt Komplimente ich verstehe das Problem nicht?

Kommentar von NellyKnorr ,

ja aber er sagte zu einem mädchen 'mein schatz' :(
ich will ihn nicht verlieren
und wir kennen uns erst seit einigen monaten und er fragte meine freundin ob ich vergeben sei ...
es tut weh als ich diesen kommentar gelesen habe , aber ich glaube er meint es ihr gegenüber nur Freundschaftlich weil im echten leben behandelt er sie normal ..
ich mache mir die ganze zeit gedanken

Kommentar von user6363 ,

Dann sag ihn das doch so - ich meine, was willst du denn sonst machen?

Kommentar von NellyKnorr ,

Was soll ich ihm denn sagen?
oder warten bis er mir seine liebe gesteht denn er fragte meine freundin ob ich vergeben bin und er lächelt mir immer zu also ich glaube das er nur in mich verliebt ist ..

Kommentar von cocky407 ,

falsche Eifersucht mach dir kein kopf sprich ihn direckt an wen du dich mit ihm triffst.

Kommentar von NellyKnorr ,

hast recht aber ich traue mich nicht ihn zu fragen... :(

und er ist so süß er lächelt immer strahlend wenn er mich sieht und wird aber auch nervös !! ich habe auch gefühle für ihn
und ich glaube auch das er nur freundschaftlich es mit ihr meint weil er kennt sie seit 1-2 jahren und mich seit einigen monaten
und seine Freunde lächeln mich auch manchmal an weil sie davon bescheid wissen stimmts ?
und halten mir z.b die tür also behandeln mich so ganz besonders..

0

 

Kommentar von

 

NellyKnorr

 

,

 

vor 31 Min

Und er fragt mich oft wenn wir schreiben wie es mir geht und wann wir uns treffen können und spazieren gehen können *-*

ich bin so aufgeregt
er und ich sind 18 ..

Antwort
von xfallinlove, 38

In meiner Schule is ne Gruppe Aramäischer Leute und die geben sich alle Komplimente und bestehen drauf den anderen Geld zu geben wenn er es braucht unsw. Sehr freundlich auch wenn nicht alle Flüchtlinge sind

Antwort
von Zicke52, 8

Du enthältst uns die wichtigste Information zur Beantwortung deiner Frage vor: aus welchem Kulturkreis kommen diese Flüchtlinge? 

Die meisten Flüchtlinge kommen aus dem islamischen Kulturkreis, und dort sind die von dir beschriebenen Verhaltensweisen völlig untypisch, ja sogar verboten. Im Gegenteil, Angehörige dieser Kultur werfen uns "Westlern" ja immer unseren lockeren Umgang zwischen Geschlechtern vor, den sie mit Dekadenz gleichsetzen.

Natürlich können Flüchtlinge auch aus anderen Kulturkreisen kommen, z.B. wegen politischer Verfolgung, aber das ist eine Minderheit. Also: Woher kommen "deine" Flüchtlinge?

Antwort
von ManuViernheim, 29

Um sich Komplimente zu machen, muss man nicht zusammen sein.

Eine Kollegin nennt mich auch immer mütterlich Schatzi.

Kommentar von NellyKnorr ,

der junge ist 18 und das mädchen 17 und ich bin auch 18
und er ist mit ihr befreundet und kennt sie seit 1-2 jahren aber mich kennt er erst seit einigen monaten und er lächelte mir damalas in der schule immer süß zu und fragte meine Freundin ob ich vergeben bin und wie ich heiße und seit paar tagen schreiben wir miteinander und er fragt mich oft ob wir uns treffen können weil er noch nicht viel über mich weiß...

Antwort
von AzadLeo, 66

Naja ne eigentlich nicht. Ich würde sagen, dass sie kulturell anderen Menschen viel offener sind und es durchaus auftaucht, dass man sich "habibi" (mein schatz) und so nennt, aber Händchen halten eigentlich nicht :D

Kommentar von NellyKnorr ,

Was hat es denn zu bedeuten, wenn ein junge mich fast jeden tag fragt wann ich Zeit habe und das wir spazieren gehen?

Aber er macht während der Zeit anderen Mädchen auf Facebook Komplimente und bei einem Mädchen welches er circa. 1-2 Jahre kennt und sie in einem Wohnheim wohnen mit anderen Gruppen, ''mein Schatz'' und nannte sie hübsch auf ihrem Profilbild.

Kann es sein dass es nur freundschaftlich gemeint ist, denn im echten Leben behandelt er sie normal und bei mir in der nähe ist er ganz anders, schüchtern wird rot an den Wangen und lächelt mich oft an und sagt mir das er sich immer freut mich zu sehen..

Kommentar von AzadLeo ,

Also mir macht es den Anschein, dass er dich liebt und sollte es so sein, dass das andere Mädchen ein Flüchtling ist, ist es durchaus möglich, dass es nur auf Freundschaft basiert, aber wenns z.B eine Deutsche ist, würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.

Kommentar von NellyKnorr ,

Ja ich glaube auch das er mich liebt, weil er schreib mir jeden tag und fragt wie es mir geht und wann wir uns treffen könnten und er fragte meine Freundin damals in der Schule wie ich heiße und ob ich vergeben sei.. Er wirkte schüchtern und nervös und seine Freunde lächelten mich damals in der schule auch an und flüsterten sich was zu.

Und er kam oft in meiner nähe oder im bus

Und das Mädchen ist auch ein Flüchtling, sie wohnen alle in einem Wohnheim mit 'Gruppen und er kennt sie seit 1-2 Jahren und er weiß das ich sie auch kenne also müsst es klar sein das es nur freundschaftlich ist weil sonst würde er wissen das das mädchen mir sagen würde das er ihr freund ist und sie liebt etc. 
aber im echten leben behandelt er sie normal damals waren wir zusammen unterwegs und er war nur in meiner nähe und sagte mir sogar das er sich immer so freut mich zu sehen und glücklich ist .. :)))

Kommentar von tanztrainer1 ,

Kommt darauf an, wie das "habibi" verwendet wird. Kann auch mal nur "Kumpel" bedeuten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten