Frage von Lima244, 61

Ist es normal dass sich die Brustwarzen in der Ss dunkler verfärben?

Hallo😊ich möchte gerne wissen ob das dunkle verfärben der Brustwarzen an der Schwangerschaft liegt oder doch an etwas anderes? Würde mich über eure Erfahrungen und hilfreichen Aussagen freuen😊 Danke im vorraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 15

Ja das ist normal. Auch wenn der Warzenvorhof größer wird ist normal.

Diese Pigmentveränderungen können auch anderswo auftreten. z.B. am Bauch (Linea nigra) oder auch einfach nur durch vermehrte Sommersprossen. Ich hatte nie Sommersprossen, bis sich schwanger war. Die hab ich gerne mit genommen, weil ich Sommersprossen toll finde. Eine Freundin hat dunkle Flecken auf den Schultern bekommen.

Die Verdunklung geht nach der Schwangerschaft meistens wieder weg, wenn due Hormone sich wieder einpendeln.

Antwort
von Mira1204, 21

Ja das ist ganz normal, der ganze Körper stellt sich ja auf die Schwangerschaft ein und dadurch treten diverse Veränderungen auf

Antwort
von friesennarr, 14

Ja, ist normal - die gesamte Pigmentierung kann dunkler werden.

Antwort
von asta311, 21

völlig normal, manche werden auch größer, müssen ja jetzt schließlich funktionieren

Antwort
von Elise87, 26

Ja das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten