Frage von Chiaralau, 94

Ist es normal, dass Narben weg tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von gartenkrot, 42

Bei neueren Narben kommt es häufig vor dass sie weh tun und fürchterlich jucken können. Ältere Narben reagieren oft auf einen wetterumschwung.

Antwort
von MikeTyson56, 9

Neuere Narben können zwar am anfang nicht weh tun weil man es gewöhnt ist nach einem Tag kann es aber Sehr weh tun kommt immer auf die Person drauf an Ältere Narben können schnell anfangen zu jucken Ich bin mehrere Jahre schon Clean und das jucken hat bis Jetzt noch nicht aufgehört aber das kommt auch auf die Schnitte drauf an

Antwort
von Dog79, 52

Je nachdem wo die Narbe ist und wie sie entstand... ja können weh tun, sogar sehr...

Hab selbst seit paar Wochen ne schöne lange von unten bis zum Brustbein hoch (3 mal operiert) und das schmerzt und juckt ordentlich.

Antwort
von FelinasDemons, 53

Ja,das ist normal. Auch bei alten Narben.

Antwort
von Sacrilegious, 35

Wenn sie schon um einige Zeit älter sind, solltest du einen Arzt aufsuchen. Es gibt ja auch dem Begriff narbenschmerzen.

Schmerzen und Missempfindungen bei Narben, Aussehen verdächtiger Narben, Auswirkungen von Narben, Ursachen, Behandlung und Selbstbehandlung von Problem-Narben. Zwar verursachen viele Narben zeitlebens weder Narbenschmerzen noch andere Narbenbeschwerden, doch gibt es relativ häufig Narben, die zur Quelle ernsthafter Schmerzen und Beschwerden werden. 

Narbenschmerzen können sich ständig als Ziehen oder dumpfes Bohren äußern oder aber sich nur bei bestimmten Gelegenheiten oder bei bestimmten Bewegungen unangenehm bemerkbar machen.

Außer Schmerzen gibt es als Narbenbeschwerden Missempfindungenwie Taubheitsgefühle, Kribbeln, Jucken, Kälte- oder Hitzegefühle, sowie andere Missempfindungen, die sich schwer beschreiben lassen, aber als ungeheuer störend und "nervend" empfunden werden. Manchmal fühlt sich die Umgebung von Narben auch dumpf, taub oder "wie tot" an oder wie nicht mehr zugehörig zum Ganzen. Oft zeigt sich an alten Narben eineWetterfühligkeit, das heißt Narbenschmerzen und/oder Narbenbeschwerden treten ganz besonders stark bei Wetterumschwüngen auf, besonders bei Änderungen zum Nasskalten hin. Problematische Narben sind oft auch kälteempfindlich. 

Sollten einige dieser Symptome auf die zutreffen, würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen, einen Arzt aufzusuchen

Antwort
von annablanka, 12

Das kann vorkommen

Antwort
von Froid19, 56

Leider ja. Wenn es tief genug ist tun sie manchmal weh und jucken gelegentlich.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Tut es bloß auch bei oberflächlichen Wunden zumindest als ich das mal gemacht hab (für 2min & dann nie wieder,ja mir war langweilig)

Kommentar von Froid19 ,

Ja diese Kratze sind nach spätestens 4 Tagen zu. Sieht man nie wieder was von.

Komische Freizeitbeschäftigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community