Frage von H4ll0989, 55

ist es normal dass nachdem man geblitzt worden ist einen 2.brief zu kriegen?

hallo leute

üblicherweise kriegt man ja ein schreiben nachdem man geblitzt worden ist nachdem man dann alle angaben gemacht hat ist es normal das man ein zweites anschreiben kriegt (bei einem drohenden ein monatigem fahrverbot)?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fordfahrer123, 34

Richtig, Du bekommst erst einen Brief, an dem Du angeben mußt, wer der Fahrer war. Dort wird auch angegeben, welcher Verstoß Dir vorgeworfen wird (z.B 25 km/h zu schnell gefahren)

Nachdem Du den Brief zurückgeschickt hast, kommt der zweite Brief, in dem die Strafe dann festgesetzt wurde. In meinem Beispiel gäbe es z.B. die Möglichkeit, daß Du im Wiederholungsfalle 1 Monat den Lappen abgeben mußt, ansonsten ist es eben eine Geldstrafe und nen Punkt in Flensburg

Antwort
von Pucky99, 38

Du kriegst den Bußgeldbescheid, ist doch normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community