gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Ist es normal, dass mir das Joggen nach einem Monat ganz leicht fällt?

gefragt von walde14 am 27.12.2008 um 18:35 Uhr

Ich bin 15 jahre alt und männlich und früher war ich 3 Mal in der Woche für ja 1 Stunde joggen. Seit einem Monat habe ich aber eine Hungerdiät (ohne Sport) gestartet und habe in dieser Zeit fast 10 Kilogramm abgenommen. Heute habe ich dann wieder nach einem Monat mit dem Joggen angefangen und war echt erstaunt. Ich war für dieselbe Zeit joggen, musste aber überhaupt nicht schwitzen und müde war ich auch gar nicht. Das wundert mich echt, weil ich früher immer gleich nach 10 Minuten nicht mehr konnte (aber durchgehalten habe und gleich verschwitzt war). Soll ich mir sorgen machen, dass ich zu heftig abgenommen habe und gar nicht mehr schwitzen kann oder soll das was Gutes sein?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17587)
Diät (2409)
Joggen (757)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


baris95
beantwortet von baris95 am 27. Dezember 2008 18:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja es ist normal. Am Anfang ist es bisschen schwer aber danach gewöhnt sich der Körper daran, weil man das immerwieder macht.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 27. Dezember 2008 18:36

Daumen.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 27. Dezember 2008 18:42

Er schreibt , er hat 1 Monat nicht gejoggt und hat in der Zeit nur Gewicht verloren und hat früher immer Schwierigkeiten beim Joggen gehabt, von Gewöhnung kann man da ja wohl nicht reden.

Kommentar von walde14 am 27. Dezember 2008 18:43

Ja eben das mein ich ja, dass ich ja einen Monat nicht mehr gejoggt habe.


Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 27. Dezember 2008 18:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du schleppst ja weniger Gewicht mit Dir rum. Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Gedanken. Vergiss nur nicht, dass Du mit mehr Sport auch einen höheren Kalorienbedarf hast.


grada13
beantwortet von grada13 am 27. Dezember 2008 18:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du hast 10 kilo abgenommen, klar das du beim joggen leichter hast, du schlepst 10 kilo weniger mit dir rum. Mache dir keine sorge, alles normal.


Karabasch
beantwortet von Karabasch am 27. Dezember 2008 18:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schön das du so toll abgenommen hast, aber du solltest keine Hunger Diät mehr machen denn das ist auch ungesund. Dir fällt das laufen jetzt leichter weil du keine 10 Kilo mehr mit dir rumschleppst


maxist
beantwortet von maxist am 27. Dezember 2008 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, solange es dir gut geht mit deinem Gewicht kanns dir ja nicht geschadet haben!



moon73
beantwortet von moon73 am 27. Dezember 2008 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du wiegst 10 Kilo weniger,mit weniger Gewicht kannst du auch sportlich mehr leisten.


cheekyanne
beantwortet von cheekyanne am 27. Dezember 2008 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ne garnicht. weil man gewöhnt sich ja auch überhaupt nicht daran. natürlich ist es so xD... es wird mit der zeit immer einfacher weil du die kondition von deinem lkörper trainierst...


regideur
beantwortet von regideur am 27. Dezember 2008 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mal denken da es Dir jetzt besser geht hast Du wohl was richtig gemacht.

Ich gratuliere Dir zum durchhalten. Mach weiter so!


raubkatze
beantwortet von raubkatze am 27. Dezember 2008 18:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einmal hast Du sicher abgenommen und brauchst weniger zu schleppen beim Joggen... Aber ich selbst finde es immer wieder toll, wie leistungsfähig der Körper plötzlich ist, wenn er weniger Nahrung bekommt und vor allem keine müdemachenden Kohlehydrate.


Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 27. Dezember 2008 18:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag doch mal Deinen Arzt, woher sollen wir das wissen?


xynatura
beantwortet von xynatura am 6. Januar 2009 14:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist normal, wenn man einen Monat aussetzt mit dem Joggen das es einem danach richtig leicht fällt. Du hast trotz 10 kg mehr Gewicht an Kondition aufgebaut, danach hast Du Deinem Körper die Ruhe gegeben und Dich auf die Ernährung konzentriert. Mit 10 kg weniger Gewicht ist es natürlich leichter zu joggen. Du brauchst Dir da keine Gedanken machen, es ist so schon ok.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    "Schmerzen" beim Rennen/Joggen

    Vor dem Joggen aufwärmen?

    Joggen, brauche Tipps



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.