Ich bin 15 jahre alt und männlich und früher war ich 3 Mal in der Woche für ja 1 Stunde joggen. Seit einem Monat habe ich aber eine Hungerdiät (ohne Sport) gestartet und habe in dieser Zeit fast 10 Kilogramm abgenommen. Heute habe ich dann wieder nach einem Monat mit dem Joggen angefangen und war echt erstaunt. Ich war für dieselbe Zeit joggen, musste aber überhaupt nicht schwitzen und müde war ich auch gar nicht. Das wundert mich echt, weil ich früher immer gleich nach 10 Minuten nicht mehr konnte (aber durchgehalten habe und gleich verschwitzt war). Soll ich mir sorgen machen, dass ich zu heftig abgenommen habe und gar nicht mehr schwitzen kann oder soll das was Gutes sein?

Ja es ist normal. Am Anfang ist es bisschen schwer aber danach gewöhnt sich der Körper daran, weil man das immerwieder macht.

Du schleppst ja weniger Gewicht mit Dir rum. Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Gedanken. Vergiss nur nicht, dass Du mit mehr Sport auch einen höheren Kalorienbedarf hast.

du hast 10 kilo abgenommen, klar das du beim joggen leichter hast, du schlepst 10 kilo weniger mit dir rum. Mache dir keine sorge, alles normal.

Schön das du so toll abgenommen hast, aber du solltest keine Hunger Diät mehr machen denn das ist auch ungesund. Dir fällt das laufen jetzt leichter weil du keine 10 Kilo mehr mit dir rumschleppst

Naja, solange es dir gut geht mit deinem Gewicht kanns dir ja nicht geschadet haben!

Du wiegst 10 Kilo weniger,mit weniger Gewicht kannst du auch sportlich mehr leisten.

ne garnicht. weil man gewöhnt sich ja auch überhaupt nicht daran. natürlich ist es so xD... es wird mit der zeit immer einfacher weil du die kondition von deinem lkörper trainierst...

Ich würde mal denken da es Dir jetzt besser geht hast Du wohl was richtig gemacht.
Ich gratuliere Dir zum durchhalten. Mach weiter so!

Einmal hast Du sicher abgenommen und brauchst weniger zu schleppen beim Joggen... Aber ich selbst finde es immer wieder toll, wie leistungsfähig der Körper plötzlich ist, wenn er weniger Nahrung bekommt und vor allem keine müdemachenden Kohlehydrate.

Frag doch mal Deinen Arzt, woher sollen wir das wissen?

Es ist normal, wenn man einen Monat aussetzt mit dem Joggen das es einem danach richtig leicht fällt. Du hast trotz 10 kg mehr Gewicht an Kondition aufgebaut, danach hast Du Deinem Körper die Ruhe gegeben und Dich auf die Ernährung konzentriert. Mit 10 kg weniger Gewicht ist es natürlich leichter zu joggen. Du brauchst Dir da keine Gedanken machen, es ist so schon ok.
Daumen.
Er schreibt , er hat 1 Monat nicht gejoggt und hat in der Zeit nur Gewicht verloren und hat früher immer Schwierigkeiten beim Joggen gehabt, von Gewöhnung kann man da ja wohl nicht reden.
Ja eben das mein ich ja, dass ich ja einen Monat nicht mehr gejoggt habe.