Frage von Suchti0505, 146

Ist es normal, dass meine Freundin so viele Gefühle zeigt?

Meine Freundin (17) und ich (17) sind seit kurzem zusammen. Aber wenn wir uns Unterhalten oder miteinander schreiben sagt sie die ganze Zeit, dass sie mich liebt. Find ich ja auch nicht schlimm. So geht es aber die ganze Zeit. Sie ist meine erste Freundin und ich hab überhaupt keine Ahnung von Beziehungen.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 36

Hallo,
ist doch süß, wahrscheinlich hat sie Angst dich zu verlieren und zeigt dir deshalb ihre Liebe so intensiv.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Sudoku9, 65

Wenn jemand über seine Gefühle schreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch so ist. Man muß auch nicht durch schreiben oder ständigem beteuern ausdrücken, wie sehr man jemanden mag. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie sich jemand in einer Beziehung verhält und nicht, was jemand ständig darüber sagt. Wenn Dich das stört, solltest Du es ihr sagen, denn sowas kann einem auch auf die Nerven gehen. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, wird sie das verstehen. ✌🌞

Antwort
von Wonnepoppen, 57

du mußt mit ihr darüber reden!

nach fünf Tagen schon von Liebe zu sprechen ist zu früh.

sag ihr in einem freundlichen, aber bestimmten Ton, daß du dich erst mal über deine Gefühle zu ihr im klaren werden mußt  u. es dir etwas zu viel wird, wenn sie immer nur von Liebe redet!

Ihr müßt euch doch erst mal näher kenne lernen, auch von "zusammen sein", kann man nach dieser kurzen Zeit noch nicht wirklich reden!

bist du denn auch ihr erster Freund?

Kommentar von Suchti0505 ,

bin glaub ich der dritte 😅

Kommentar von Wonnepoppen ,

hoffentlich hat sie die dann auch nicht so damit voll gelabert, das ist nicht bös gemeint!

Antwort
von XFreiWildXx, 18

Das klingt ja schon süß es ist sicher die Anfangszeit da sind sehr viele anhänglich an dem Partner damit zeigt sie das sie dich nicht verlieren will manche kommen damit klar und manche nicht wenn es dich irgendwann zu sehr aufregt/nervt sag es ihr vlt findet ihr zsm eine Lösung

Viel Glück

Antwort
von Nashota, 72

Sag ihr, es reicht, wenn sie es einmal sagt. Man muss es nicht übertreiben, denn sonst nutzt sich der Sinn dieser Worte nur ab.

Antwort
von Juliadvdfreak, 76

Wie lange seit ihr den schon zusammen ? Sie liebt dich halt und teilt es dir gerne mit, aber wenn es dich stört dann sprich mit ibr darüber. Nur versuch bitte dich so auszudrücken das sie es nicht falsch versteht und anfängt zu weinen oder so

Kommentar von Suchti0505 ,

Sind seit 5 Tagen zusammen

Kommentar von Dave0000 ,

Ach wie süß

Ja dann lass sie doch ^^

Aber sage ihr vielleicht im richtigen Moment das diese Worte dir sehr viel bedeuten und du sie sorgfältig auswählst

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Ja dann würde ich an deiner Stelle solange es dich nicht nervt erstmal abwarten. Sie hat die Rosa Rote Brille auf und ist sehr glücklich. Ihr seid bestimmt auch noch sehr jung und da teilen Mädchen das einfach gerne ihrem Lieben mit :) Nur wenn es dich nervt sprich mit ihr darüber nicht das eure Beziehung darunter leidet.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 37

Das ist meistens am Anfang so, weil man da auch mega verliebt ist.

Aber an deiner Stelle wäre ich glücklich darüber, ich wünschte ich hätte auch so ne Freundin wie du. :D

Kommentar von Nashota ,

Klingt zwar heftig, aber hörst du dir gern eine Schallplatte mit Sprung an, die immer an derselben Stelle hängenbleibt?

Wer "Ich liebe dich." inflationär benutzt, ist sich ihres Sinns nicht bewusst.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Ich weiß was du meinst, aber die sind halt noch jung und am Anfang ist es normal sehr verliebt zu sein. Wahrscheinlich würde es mir irgendwann auch auf den Sack gehen, aber sie sind beide noch nicht lange zusammen und Sie freut sich halt.

Kommentar von Nashota ,

Deshalb muss man trotzdem nicht jeden Satz mit "Ich liebe dich." beenden.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Schon klar, aber mit der Zeit wird sich das auch regeln da bin ich mir sicher.

Antwort
von SoVain123, 39

Sie liebt dich halt einfach ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nach fünf Tagen?

Kommentar von EGitarre ,

Wenn man mit jemandem in eine Beziehung geht sollte die Liebe eigentlich schon vorher da sein  ;P

Kommentar von SoVain123 ,

Da stimme ich nicht ganz zu, aber bei manchen Menschen ist es so ;)

Kommentar von Nashota ,

VERliebt ja.

Die Liebe kommt, wenn man sich seiner Gefühle nach längerer Zeit auch sicher sein darf.

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Wonnepoppen die beiden sind bestimmt sehr jung. Da wird das schwärmen als lieben empfunden, ist doch halb so wild.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Steht ja oben, wie alt beide sind!

Aber offensichtlich ist  ihm das ständige Gerede von Liebe zu viel, wie er ja selber schreibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community